WordPress & Webwork

Mäßige Erreichbarkeit von perun.net in letzten Tagen

In den letzten ein bis zwei Tagen ist perun.net leider nicht so gut erreichbar, wie man das gewohnt war. Das hat auch einen bestimmten Grund. Bis jetzt hatte ich bei all-inkl.com den Business-Tarif beim Webhosting. Das hat bis jetzt gereicht.

Aber mittlerweile verursachen perun.net und unsere weitere Webprojekte so viel Last, dass man uns auf einen Server zwischengeparkt hat, damit andere Kunden auf dem Server nicht in Mitleidenschaft gezogen werden. Es war weniger das Problem des Speicherplatzes oder des Traffics, laut all-inkl.com war es die Anzahl der Aufrufe, die problematisch wurde.

Und obwohl wir auf dem "neuen" Server alleine sind, reichen die Kapazitäten nicht immer und daher passiert es das man hier entweder ein paar Sekunden länger warten muss oder das sogar die Seiten gar nicht angezeigt werden.

Daher habe ich mir heute einen Managed Server bestellt in der Hoffnung, dass wir damit auch in den nächsten Jahren Ruhe haben. Immerhin gehe ich davon aus, dass unsere Websites weiterhin wachsen werden und weitere 1-2 Projekte von uns sind noch in der Pipeline.

Bis das das dann alles durch ist, also Einrichtung und Umzug auf den neuen-neuen Server, kann es noch einmal 1-2 Tage dauern.

9 Reaktion(en)

  1. Pascal B.

    Hatte ein ähnliches Problem mit einer meiner Seiten, ebenfalls bei all-inkl.com gehostet, und muss ehrlich sagen: Die haben einen super Support!

    Ohne Mehrkosten wurde meine Webseite nachts auf einen "einsamen" Server verfrachtet, wo ich in Ruhe nach der Ursache für die hohe Serverlast suchen konnte. Paar Tage später wurde die Seite wieder zurück transferiert und läuft dort wieder bei seinen alten Nachbarn. 😀

  2. Schiffblogger

    Interessant. Bin auch bei All-Inkl. und frage mich die ganze Zeit ab wann es knapp wird, die Performance ist soweit ich das aktuell einschätzen kann noch ausreichend.

    Wie viel Gesamttraffic/Aufrufe hast Du am Tag womit das Business-Paket nicht mehr klar kommt?

    1. Vladimir

      @Pascal,

      Bin auch bei All-Inkl. und frage mich die ganze Zeit ab wann es knapp wird

      meine Projekte verursachten im Januar etwas mehr 42 GByte Traffic und cs. 5,8 mio. Hits.

  3. Stefan

    Ich werde all-inkl.com im März 2012 verlassen, weil mir so eignes an der Firma nicht mehr passt. Und was die Auslassungen angeht, also das fällt mir auch immer wieder auf. Wirklich eine Antwort bekomme ich hingegen nie vom Support.

  4. tux.

    Als Privatkunde (kein Business-Tarif) kann ich mich über fehlenden Support von all-inkl nicht beschweren, die leisten sehr gute Arbeit. Kurzzeitige Lastprobleme treten zwar gelegentlich auf, aber das ist das übliche Problem von Shared-Hostern.

  5. Sebastian

    Über den Support kann ich auch nichts sagen. Hab Abends um kurz nach 21h denen ne eMail geschrieben, 2min später war die Antwort da.
    Die Kommunikation danach war auch 1A. (Hab den PREMIUM Tarif)

  6. Pascal

    Hallo Vlad,

    ok, das ist ne Hausnummer.

    Komisch, das hier sind meine Zahlen und noch geht´s… – bin aber zwischenzeitlich mal auf einen anderen leereren Server gezogen worden mit meinem Paket:

    Traffic-Gesamt: 259.191 MB
    Hits-Gesamt: 13.274.999

Die Kommentare in diesem Beitrag sind geschlossen.

✉ WordPress-Newsletter ✉

Tipps und News als E-Mail in deinem Postfach? Dann abonniere einfach den ersten deutsch­sprachigen Word­Press-Newsletter:


Der Newsletter ist hinterher jederzeit abbestellbar.

Eintragen!