WordPress & Webwork

WordPress: schneller Wechsel zwischen den Benutzeraccounts

Ich habe in den letzten Tagen die verschiedenen, standardmäßigen Benutzergruppen beschrieben und mit User Role Editor ein Plugin vorgestellt mit dem man neue Benutzergruppen erstellen und den bestehenden Gruppen die Rechte erweitern oder beschränken kann.

WordPress: schneller Wechsel zwischen den einzelnen benutzeraccounts

Mit User Switching steht dem Administrator eine Erweiterung zur Verfügung, die einen schnellen Wechsel zwischen den verschiedenen Benutzeraccounts ermöglicht. Mit einem Klick auf Switch To wechselt man in einen anderen Account und ebenso kann man mit einem einfachen Klick zurück in den eigenen Account.

Dieses Plugin ist sehr nützlich wenn man Dokumentationen schreibt oder eine Weblog aufsetzt, wo es viele Autoren mit unterschiedlichen Benutzerstufen gibt, da man zeitsparend die unterschiedlichen Accounts testen kann.

Dieser schnelle Wechsel ist nur für Administratoren möglich und dabei sind die Passwörter auch für den Admin im WordPress-Backend nicht einsehbar.

5 Reaktion(en)

  1. zonebattler

    Genial und praktisch, danke für den Tipp! Habe das Plugin ausprobiert und als Dank an den Autor sogleich ins Deutsche übertragen. Vor zwei Stunden habe ich ihm die Lokalisationsdateien geschickt, wer es eilig hat und nicht bis zum nächsten Versions-Update warten mag, möge mich deswegen anmailen (ralph@klein-aber-fein.de).

  2. Pingback: Blogger-Rückblick auf die 13. Woche 2012 | Zafenat

  3. Frank

    Hi,
    danke für den Hinweis. Habs gerade getestet im Zusammenspiel mit User Role Editor. Ich konnte als Autor dann allerdings nicht bereits publizierte Artikel bearbeiten (was ich im Role Editor explizit Autoren erlaubt habe). Kann es sein, dass User Switching die Anpassungen des Role Editors ignoriert?
    cu
    Frank

Die Kommentare in diesem Beitrag sind geschlossen.