Mit der kommenden WordPress-Version 4.7 – der geplante Veröffentlichungstermin ist Dezember 2016 – soll es auch ein neues Standard-Theme geben: Twenty Seventeen. Im WordPress-Core-Blog kann man sich seit heute darüber einen Eindruck verschaffen. Das neue Theme soll speziell für Business-Seiten und Showcases geeignet sein.

Vorschau auf das kommende Standard-Theme

Vorschau auf das kommende Standard-Theme

Das Einrichten bzw. Anpassen des Themes soll einfacher funktionieren als bisher. Außerdem soll es die folgenden neuen Features geben:

  • Einfacheres Nutzen einer statischen Startseite.
  • Sichtbare Icons zum Bearbeiten bzw. Anpassen der Website.
  • Im Header können nicht nur Bilder, sondern auch Videos platziert werden.
  • Dummycontent für das Live-Preview.

Lassen wir uns überraschen, ich bin auf jeden Fall gespannt. 🙂

Divi: Premium-Theme für WordPress
Werbung

Geschrieben von Thordis

Thordis Bonfranchi-Simović arbeitet seit Januar 2004 mit WordPress.

  1. Auf das Theme freue mich schon richtig. Das erste wirklich brauchbare Standardtheme seit Twenty Twelve. Zumindest die Screenshots sind sehr vielversprechend. Ich kann es kaum erwarten. 🙂 Vielleicht taucht es ja etwas früher im Theme Repository auf.

    Antworten

  2. […] gibt ein neues Standard-Theme mit dem Namen Twenty Seventeen (2017), welches sich in erster Linie für Business-Seiten und […]

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.