WordPress & Webwork

WordPress-Kurs: kostenloser Einstieg in die Themes-Entwicklung

128 DIN-A4-Seiten langer, kostenloser WordPress-Kurs in dem Einsteigern + Quereinsteigern vermittelt wird, wie man eigene Themes erstellen kann

Auch diesmal kann man sich auf akademie.de kostenlos die Unterlagen von unserem letzten WordPress-Workshop herunterladen. Die PDF-Unterlagen sind auf vier Dateien aufgeteilt und sind insgesamt 128 IN-A4-Seiten lang.

Den Einsteigern und Quereinsteigern wird vermittelt, wie man ein eigene WordPress-Theme entwickelt. Bitte auf die Markierungen im folgenden Screenshot achten:

Bitte auf diese Bereiche klicken

Achtet bitte darauf, dass ihr die Links in der Mitte, also im Inhaltsbereich anklickt. So wie in der Abbildung markiert.

Nur wenn ihr die Verweise dort anklickt bekommt ihr auch kostenlos die PDFs zum Download angeboten. Links in der Sidebar wird man zu den kostenpflichtigen Angeboten weitergeleitet. Als zusätzliche Hilfe gibt es ein Video, der zeigt wo man klicken muss um kostenlos an die Unterlagen zu kommen:

Ich mach die Hinweise extra detailliert, weil in der Vergangenheit manche Nutzer auf die Verwese in der Sidebar geklickt haben, nicht weiter kamen und mir unterstellten ich würde sie täuschen. Also: einfach die Mitte im Auge behalten. 🙂

3 Reaktion(en)

  1. Daniel

    Danke für den Artikel, ich würde mich sehr freuen, wenn es demnächst mehr zu dem Thema gibt. Leider ist die Theme Entwicklung nicht ganz so einfach wie das aufsetzen eines WordPress Blogs :D.

  2. Pingback: her.ein.de » WordPress Meetup Köln #7

Die Kommentare in diesem Beitrag sind geschlossen.