Arte ist der beste Sender

Das ist nicht nur meine Meinung. Es gab eine Umfrage von „TV Hören und Sehen“ an der 1123 Deutsche teilgenommen haben. Die Sender wurden nach dem Schulnotensystem bewertet (1-6). Laut der Umfrage ist Arte der beste Sender, gefolgt von der ARD und den Dritten (nicht den Zähnen 🙂 sondern den Programmen). An den letzten drei Plätzen tummeln sich RTL, RTL II und Super RTL, da wo sie auch hingehören.

OK, mag sein das die Umfrage nicht besonders representativ ist, aber eine gewisse Tendenz sehe ich schon. Wenn man sich den geistigen Dünnschiss anschaut das die meisten privaten Sender fabrizieren (TalkShows, Gerichts-Sendungen etc.) ist es auch kein Wunder, daß in der Umfrage alle privaten Sender die unteren Ränge belegt haben.

Mir ist schon klar, daß die privaten Sender große Publikumsmassen erreichen müssen um sich durch die Werbung finanzieren zu können, aber bei einigen Sendungen frage ich mich wirklich „wer tut sich das an?“. Ich gebe zu, ich habe ein paar mal kurz in die Jungleshow von RTL reingeschaut (um zu wissen was die Leute daran so toll finden), aber in jeder Sekunde in der ich diese Show geschaut habe, hatte ich das Gefühl, daß bei mir hunderte von Nervenzellen absterben. Sind die Leute die sich sowas öfters anschauen Masochisten? Oder spüren sie schon nix mehr?

Quelle: Web.de

Wir arbeiten seit 20 Jahren mit WordPress und bieten diverse Dienst­leistungen rund um das System an. Kontaktiere uns für weitere Informationen oder für ein Angebot.

Verwandte Beiträge:

  • Keine verwandten Beiträge

2 Kommentare

  1. Die haben allerhöchst wahrscheinlich noch nie was gespürt. Das für sich genommen ist ja nicht so schlimm, aber das sind auch Wähler!!! Bei dem Gedanken wird mir immer ganz Angst und Bange.

  2. Arte hat das beste Image
    Eine für mich überraschendes Ergbenis gab es bei einer Umfrage des Meinungsforschungs-Institutes Gewis über die beliebtesten deutschen Fernsehsender. Der deutsch-französische Sender Arte landete mit der note 2,1 auf Platz 1, dich gefolgt von der ARD mi…

Kommentare sind geschlossen.