WordPress & Webwork

Screenshots vom IE 7

Bis zu der Veröffentlichung von Internet Explorer 7 ist noch ein bißchen hin, aber laut SpOn ist heute kurzfristig eine Testversion im Netz aufgetaucht. Übriggeblieben sind Screenshots von IE 7 Beta 2: Screenshot-Galerie 1 und Galerie 2 (wobei Nr. 2 in Moment überlastet ist). Man könnte sich natürlich hierbei fragen ob die Testversion versehentlich oder "versehentlich" in den Umlauf gekommen ist :-). Egal, eine gewisse Aufmerksamkeit ist Microsoft damit sicher.

Schaut man sich diese und frühere Screenshots an (z.B. bei golem.de), dann wird man sehen, dass MS auch nur mit Wasser kocht und die Features, die sich bei der Konkurenz bewährt haben (Tabs, RSS-Unterstützung etc.), integriert wurden … aber, wie gut die neuen Funktionen integriert wurden und vor allem was uns Webworker wirklich bezüglich IE 7 erwartet, werden wir dann zum gegebenen Zeitpunkt sehen.

10 Reaktion(en)

  1. Pingback: michas fundbüro

  2. t.marsel

    Einmal ganz objektiv gesehen, ohne jetzt irgendwelche Flamings gegen MS lostreten zu wollen: Ein hässlicher Browser, wie ich auf den Sceenshots leider erkennen musste. Gut, es zählt natürlich auch die technische Umsetzung maßgeblich und ich bin schon gespannt ob sich in Sachen Unterstützung viel verbessern wird, aber rein vom Aussehen her… eine unübersichtliche Ansammlung von "Klicki-Bunti" Schaltflächen und die Features findet man bei sämtlichen anderen Webbrowsern in einer visuell weit besseren Umsetzung. Ich hoffe da ändert sich noch etwas bis zur fertigen Version.

  3. Markus Stange

    Ich hab mir die geleakte Testversion rechtzeitig heruntergeladen und sie funktioniert auch. Wenn ihr mir Links zu den für euch wichtigsten Test-Cases gebt, kann ich auch mal eine Stunde durchtesten, um zu sehen, was er jetzt alles kann. Eins schon vorweg: Er unterstützt min-height, unterstützt overflow:visible so wie es gedacht war, fällt immer noch auf den !important-Hack rein und hat keine Unterstützung mehr für den Star-html-Hack.

    Markus

  4. Pingback: iBlogging.de // Sideblog

  5. Pingback: Internet Explorer 7 Screenshots auf Blogwelt.com

Die Kommentare in diesem Beitrag sind geschlossen.

✉ WordPress-Newsletter ✉

Tipps und News als E-Mail in deinem Postfach? Dann abonniere einfach den ersten deutsch­sprachigen Word­Press-Newsletter:


Der Newsletter ist hinterher jederzeit abbestellbar.

Eintragen!