WordPress & Webwork

Sponsored Post: Internet Explorer 9 – Jetzt das Web neu entdecken

Mit Internet Explorer 9 – Jetzt das Web neu entdecken.

[gesponserter Artikel] Im August 1995 ist die erste Version von dem Internet Explorer erschienen und seit dem 15. März 2011 steht den Nutzern der Internet Explorer 9 zur Verfügung. In diesen 16 Jahren hat sich viel getan.

Während für viele der Internet Explorer 6 den Stillstand symbolisierte und der Internet Explorer 7 und 8 lediglich auf Sichtweite zu der Konkurrenz aufschließen konnten, ist der Internet Explorer 9 vom ganz anderen Kaliber.

IE-Sicherheit

Der Internet Explorer 9 ist sicher: Die Fraunhofer-Studie vom März 2012 bescheinigte dem Internet Explorer damals eine bessere Erkennung von Malware-Seiten und -Downloads als Google Chrome, Firefox und Safari.

Der Internet Explorer 9 ist schnell: Aber auch in Punkto Schnelligkeit hat sich einiges getan. Laut einem Schnelligkeitstest von New Relic, der im April dieses Jahres durchgeführt wurde, ist der Internet Explorer 9 auf der Windows Plattform der schnellste Browser.

IE und Geschwindigkeit

Der Internet Explorer 9 ist einfach und schlank: Durch seine Einfachheit und zusätzliche interessante Funktionen, wie zum Beispiel, dass man aus dem Browser heraus, die Websites an die Taskbar von Windows 7 anpinnen (Pinning-Funktion) kann…

Der Internet Explorer 9 ist vertraulich: … und dem von dem TÜV zertifizierten Tracking-Schutz ist der Internet Explorer 9 eine wichtige Säule in der Browserlandschaft.

Der Internet Explorer 9 bietet eine viel bessere Unterstützung für die Webstandards an, als die dies die Vorgängerversionen konnten. So erreicht er bei dem Acid3-Test die volle Punktzahl.

Den Internet Explorer 9 kannst du hier kostenlos herunterladen und auf Windows Vista und Windows 7 ausprobieren: kostenloser Download.

Kurz und knackig gesagt: viele sagen der Internet Explorer 9 ist brilliant.

gesponserter Artikel

9 Reaktion(en)

  1. Jonathan

    Es ist ja schon ein bisschen blöd zu glauben, dass die meisten Leser Infografiken nicht hinterfragen.

    Wie oft wird Maleware Geblockt im Vergleich zum Firefox 7 (Aktuell ist übrigens Version 14).

    Das nenne ich mal tolles Marketing.

  2. noname

    Das ist ja lächerlich. In den Studien werden uralte Versionen der anderen Browser benutzt. Das ist nichtssagend und einfach nur peinlich. Chrome ist mittlerweile bei Version 21! Und das ganze ändert nichts daran, dass der Internet Explorer im Vergleich einfach nur lahm ist und schwerfällig wirkt.

  3. Jeena Paradies

    Hm, grundsätzlich habe ich ja nicht mal was gegen Werbung in Blogs irgendwie wollen ja alle ihre Brötchen bezahlen, aber das war für mich auch zu viel und ehrlich gesagt zu peinlich. Man muss für Geld nicht wirklich alles machen.

    Ich werde nach 8 Jahren dieses Blog wohl auch aus meinem Feedreader löschen.

  4. Tim

    Heiliges Kanonenrohr. “Für’n Fuffi mach' ich alles…“ , oder wie?!?
    Das hätte ich hier wirklich nicht erwartet. Brutal. Unterirdisch.

  5. Typ

    Ich finde es ok, mag ms nich und ie als entwickler auch nicht. Aber gegen so viele gute kostenlose post, kann man das verkraften. Weiter machen…

  6. Roland

    Ok, auch ich war etwas verblüfft. Nichts gegen MS (andere sind auch nicht vertrauenswürdiger), aber IE geht gar nicht und wird es bei mir wohl nie zum Standardbrowser schaffen.
    Wer aber wegen diesem Artikel diesen Blog nicht mehr weiterlesen mag muss selbst wissen, was er zukünftig verpasst. Seid ihr so humorlos? Auf euch wird Vladimir ohne Bauchschmerzen verzichten könnnen.

  7. tux.

    Der Internet Explorer IST großartig geworden, hat sogar einen brauchbaren Werbeblocker. Dieses Fantroll-Mimimi von Leuten, die "aus Prinzip" Microsoft scheiße finden, ist erbärmlich.

Die Kommentare in diesem Beitrag sind geschlossen.

✉ WordPress-Newsletter ✉

Tipps und News als E-Mail in deinem Postfach? Dann abonniere einfach den ersten deutsch­sprachigen Word­Press-Newsletter:


Der Newsletter ist hinterher jederzeit abbestellbar.

Eintragen!