WordPress & Webwork

Vielen Dank an die Amazon-Kunden

Dieser Quartal, obwohl gerade zwölf Tage alt, hat umsatztechnisch alle Quartale hinter sich gelassen, da einige Besucher dieser Website entweder über meine Amazon-Links und vor allem über meinen Amazon-"Shop" eingekauft haben. Das Wort Shop habe ich deswegen in Anführungszeichen gesetzt, da es nicht wirklich um einen Shop klassischer Art handelt, weil das ganze auf die Infrastruktur von Amazon aufsetzt.

Wie dem auch sei, ich bedanke mich herzlich bei diesen Leuten und wünsche viel Spaß beim lesen, zocken (ich habe Gothic 3 auch schon bestellt), heimwerken, DVD gucken und Radio hören.

4 Reaktion(en)

  1. kiesow

    du weisst, das man bei gothic 3 angeblich mal wieder ziemlich stark an der qualitätssicherung und bugkontrolle gespart hat? zumindest wurde die vor-version letzten monat noch ziemlich zerissen und ob sich das innerhalb von weniger als vier wochen so sehr gebessert hat?
    klar, das wird dann versucht mit patches zu flicken, aber das versuchen sie bei gilde 2 derzeit auch schon seit einer weile und bekommen es nicht richtig hin.

  2. Perun

    @Kiesow,

    so ziemlich alle Spiele, die ich bis jetzt gespielt habe, waren erst nach dem 2. und manchmal erst nach dem 3. Patch wirklich richtig spielbar. Egal ob des Gilde 1 und 2, Gothic 1 und 2, Siedler 5 waren oder einige anderen. Es gab aber in der Vergagenheit Spiele, die nach mehreren Patches nicht wirklich spielbar waren, z. B. Anstoß oder The Fall.

    Wobei ich in der Vergangenheit relativ viel glück hatte, Gothic 1 und 2 konnte ich afaik schon nach dem ersten Patch ohne Probleme spielen, vorher hatte ich die Spiele nicht und bei Gilde 2 habe ich letztens den 1.15er Patch drauf und ich habe gute 3,5h am Stück gespielt und alles war in Ordnung.

    Das hochkomplexe Spiele nicht auf jedem System von Anfang an perfekt laufen hat nicht nur etwas mit den Spielfirmen zu tun, die Kombinationsvielfalt an der Hardware hat dazu auch einiges beigetragen. Hinzu kommt der "Tuning-Wahn" von manchen PC-Besitzern und schlechte Treiber.

    Daher habe ich mich daran gewöhnt, ein Spiel zu kaufen und dann erst gute 4-5 Tage nach dem Erhalt zu installieren und erst weitere 4-5 Tage später zu spielen. Dann sind schon die meisten krassen Bugs bekannt und je nach dem schon der erste Patch bereit.

Die Kommentare in diesem Beitrag sind geschlossen.

✉ WordPress-Newsletter ✉

Tipps und News als E-Mail in deinem Postfach? Dann abonniere einfach den ersten deutsch­sprachigen Word­Press-Newsletter:


Der Newsletter ist hinterher jederzeit abbestellbar.

Eintragen!