WordPress & Webwork

Umschlag und Briefmarke gestalten

Die Post bietet mittlerweile einen Online-Dienst an, bei dem man nicht nur den Briefumschlag sondern auch die Briefmarke gestalten kann. Ich habe es mal getestet und hier kann man das Ergebnis sehen:

Peruns Briefumschlag
Links Logo mit Schriftzug, rechts Logo als Briefmarke

Bei der Gestaltung muss man ein bisschen mit der Größe rumexperimentieren, aber nach 5-7 Minuten ist man mit der Gestaltung durch und ich habe für 20 Briefumschläge 30,40 Euro zzgl. USt. gezahlt. Gut, es ist zwar nicht ganz billig, aber die Qualität ist imho gut und wer knapp bei der Kasse ist, der kann solche Umschläge dann bei den A-Kunden einsetzen. 🙂

21 Reaktion(en)

  1. Nicolai Schwarz

    Mönsch, danach hatte ich vor zwei, drei Jahren schon mal gesucht und nix gefunden. Nun gibt es sowas endlich. Will ich auch haben! (Sobald ich mein eigenes Corporate Design überarbeitet habe; was ich schon seit einem Jahr mache. Nebenbei.)

  2. Avarthol

    Finde ich toll, aber eigentlich würden mir persönliche Briefmarken ausreichen 🙂 aber die gibt es leider noch nicht.

  3. Pingback: Individuelle Briefmarken - Duerrbi & Michi

  4. Thomas

    Sieht schick aus keine Frage. Eine weitere Option der Post wäre es, wenn man das Ganze via Stampit verwirklichen könnte. Käme auch hinsichtlich der "Herstellungskosten" günstiger da selfmade.

  5. 4smartmedia

    Das ist auf jeden Fall eine Möglichkeit, wenn man nicht so viele Briefumschläge braucht. Ansonsten würde ich eher empfehlen bei der Druckerei im Offsetdruck direkt 1.000 Stück zu drucken. Das kostet dann vielleicht 120 EUR mehr, aber dafür hat man auch genug. Wer kommt schon mit 20 Umschlägen aus?

  6. Peter

    schick, schick… ABER, wie will die Post feststellen, ob ich meine Briefumschläge korrekt gekauft habe oder die in Heimarbeit selbst gebastelt habe????? Ist da ein Barcode mit drauf oder sonstige Sicherheitselemente?????

  7. Pingback: Selbständig im Netz

  8. Pingback: Sprachblog ib-Klartext.de | Ines Balcik, Werbelektorat - Wirtschaftslektorat - Korrektorat - Redaktion

Die Kommentare in diesem Beitrag sind geschlossen.

WordPress-Schulungs­unter­lagen

Anleitung für Autoren und Redakteure
Schneller und unkomplizierter Einstieg in die redaktionelle Betreuung einer WordPress-Installation.

Handbuch für Administratoren
Schneller und unkomplizierter Einstieg in die technische Betreuung einer WordPress-Installation.

Anschauen