Google Analytics: Ladezeit der Website messen

Die Nachricht ist zwar nicht die neueste, aber dennoch für die Analytics-Nutzer interessant. Mit Google Analytics kann man jetzt auch die Geschwindigkeit beim Laden von Seiten. Um die Funktionalität nachzurüsten braucht man lediglich eine zusätzliche Zeile Code:

_gaq.push(['_trackPageLoadTime']);

Alles weitere erfährt man im Hilfe-Bereich von Google Analytics.

Wir arbeiten seit 20 Jahren mit WordPress und bieten diverse Dienst­leistungen rund um das System an. Kontaktiere uns für weitere Informationen oder für ein Angebot.

Verwandte Beiträge:

7 Kommentare

  1. @Perun
    Vielen Dank für Deinen Tipp! Kleine Sache, grosse Wirkung :wink:. Bereits nach einem Tag kann man im Dashboard die Zeiten anschauen. Leider konnte ich dies nur in der neuen Version von Google Analytics finden. Gibt es auch in der alten Version einen Link?

  2. Das ist ein guter Tipp. Die Anonymisierung kannte ich schon, aber die Ladezeit in den Code mit einzubeziehen ist auch schön. Danke für den Hinweis.
    Gruß,
    Max

  3. @Marco
    Es ist nicht der Code sondern die Google Analytics Webseite. Seit kurzem ist eine neue Version verfügbar, wobei mir das alte Layout besser zusagt … 🙂

Kommentare sind geschlossen.