WordPress & Webwork

WordPress: Moderations-E-Mail nur an den Autor

Betreibt man ein Weblog wo mehrere Autoren schreiben, dann wird der jeweilige Autor benachrichtigt wenn in seinem Artikel ein Kommentar abgegeben wurde. Hat man die Einstellung unter EinstellungenDiskussion aktiv gelassen, dass auch bei Kommentaren, die in der Moderation landen ebenfalls benachrichtigt werden soll, dann werden der Autor und der Admin benachrichtigt. Die Adresse des Admins ist in den allgemeinen Einstellungen notiert.

Wenn man dies nicht möchte, dann kann man dies unter anderem mit dem Plugin mit dem langen Namen "Comment Moderation E-mail Only to Post Author" lösen. Nach der Aktivierung des Plugins wird nur der Autor benachrichtigt und dieser kann dann, vorausgesetzt seine Rechte erlauben dies (Redakteur und Autor), den Kommentar freischalten.

Habe es vorhin getestet und es funktioniert.

3 Reaktion(en)

  1. Ursula

    Hallo Vladimir,

    Deine Tipps haben mir schon sehr oft weiter geholfen – vielen lieben Dank dafür 😉

    Meine Frage bezieht sich leider nicht wirklich auf Deinen Artikel, sondern hat nur ungefähr damit zu tun: Ich bräuchte nämlich die genau umgekehrte Möglichkeit, also dass ich als Admin auch über automatisch frei geschaltete Kommentare zu Artikeln von meinen Autoren per Email informiert werde. Gibt es sowas überhaupt?

    Vielen lieben Dank schon mal im Voraus für Deine Antwort und herzliche Grüße,

    Ursula

Die Kommentare in diesem Beitrag sind geschlossen.