WordPress & Webwork

Mozilla: Firefox 11 wird später veröffentlicht

Ich schrieb gestern darüber: "Warum man bei Mozilla Firefox auf den offiziellen Release warten sollte?" und heute hat mich Kollege Jan Heinicke hingewiesen, dass sich die Veröffentlichung von Firefox 11 um ein paar Tage verschieben wird.

Der Veröffentlichungstermin, der 13. März, stand schon seit längerem fest und auch Firefox 11 ist schon seit einigen Tagen fertig, dennoch hat man sich aus zwei Gründen entschieden die Veröffentlichung zu verschieben:

  • Man möchte das aktuell Windows-Update abwarten um evtl. Bugs, die sich zwischen dem Update und Firefox 11 ergeben auszuschließen.
  • Man möchte noch den aktuellen ZDI-Report abwarten um zu schauen ob es in Firefox mögliche Sicherheitslücken gibt.

Zum Thema Versionierung und Releases bei Mozilla haben sich zwei Leute hier in den Kommentaren geäußert. Zum einen Robert Kaiser, der das SeaMonkey-Projekt (aus der Mozilla Websuite entstanden) koordiniert und Sören Hentzschel von dem ich die Info bezüglich der Thematik auch her habe.

WordPress-Schulungs­unter­lagen

Anleitung für Autoren und Redakteure
Schneller und unkomplizierter Einstieg in die redaktionelle Betreuung einer WordPress-Installation.

Handbuch für Administratoren
Schneller und unkomplizierter Einstieg in die technische Betreuung einer WordPress-Installation.

Anschauen