WordPress & Webwork

Instant WordPress: schnelle und komfortable Installation unter Windows

Du möchtest schnell, einfach und sehr komfortabel WordPress auf deinem Windows-Rechner installieren? Ohne dabei dich noch um den Webserver, PHP und MySQL kümmern zu müssen? Dann könnte Instant WordPress das richtige für dich sein.

Einfach das Paket herunterladen, in gewünschten Ordner installieren und die InstantWP.exe aufrufen:

Instant WordPress einrichten

Man kann sofort loslegen. Man muss weder die wp-config.php einrichten noch das FTP-Password eingeben um die Installation und Plugins zu aktualisieren. So ein System eignet sich daher sehr gut um WordPress, ein Theme oder Plugin lokal zu testen … also nicht so, auf einen offen zugänglichen Server übertragen.

Gefunden auf PHP-Magazin.

5 Reaktion(en)

  1. Pingback: Instant WordPress: schnelle und komfortable Installation unter Windows | Krug-Markus.de

  2. Timm

    Hallo,
    ich habe dieses Programm installiert und bin begeistert. Das es auf Englisch ist, kann ich verkraften. Vielleicht gibt es die Möglichkeit zur Änderung. Mal sehen.
    Was mich besonders begeisterte ist, das jegliche Versprechungen gehalten werden. Installieren und loslegen.
    Zudem klappte es mit den automatischen Updates wunderbar.
    Das viele Artikel bereits vorhanden sind, finde ich auch gut. Wenn ich sie nihct mehr brauche, dann lösche ich sie einfach wieder. 🙂

    Vielen Dank.
    LG Timm

  3. Pingback: Instant WordPress: schnelle und komfortable Installation unter Windows

Die Kommentare in diesem Beitrag sind geschlossen.

✉ WordPress-Newsletter ✉

Tipps und News als E-Mail in deinem Postfach? Dann abonniere einfach den ersten deutsch­sprachigen Word­Press-Newsletter:


Der Newsletter ist hinterher jederzeit abbestellbar.

Eintragen!