Instant WordPress: schnelle und komfortable Installation unter Windows

Du möchtest schnell, einfach und sehr komfortabel WordPress auf deinem Windows-Rechner installieren? Ohne dabei dich noch um den Webserver, PHP und MySQL kümmern zu müssen? Dann könnte Instant WordPress das richtige für dich sein.

Einfach das Paket herunterladen, in gewünschten Ordner installieren und die InstantWP.exe aufrufen:

Instant WordPress einrichten

Man kann sofort loslegen. Man muss weder die wp-config.php einrichten noch das FTP-Password eingeben um die Installation und Plugins zu aktualisieren. So ein System eignet sich daher sehr gut um WordPress, ein Theme oder Plugin lokal zu testen … also nicht so, auf einen offen zugänglichen Server übertragen.

Gefunden auf PHP-Magazin.

Wir arbeiten seit 20 Jahren mit WordPress und bieten diverse Dienst­leistungen rund um das System an. Kontaktiere uns für weitere Informationen oder für ein Angebot.

Verwandte Beiträge:

5 Kommentare

  1. Instant WordPress: schnelle und komfortable Installation unter Windows | Krug-Markus.de sagt:

    […] Instant WordPress: schnelle und komfortable Installation unter Windows Du möchtest schnell, einfach und sehr komfortabel WordPress auf deinem Windows-Rechner installieren? Ohne dabei dich noch um den Webserver, PHP und MySQL kümmern zu müssen? Dann könnte Instant WordPress das richtige für dich sein. Einfach das Paket herunterladen, in gewünschten Ordner installieren und die InstantWP.exe aufrufen: […]

  2. Hallo,
    ich habe dieses Programm installiert und bin begeistert. Das es auf Englisch ist, kann ich verkraften. Vielleicht gibt es die Möglichkeit zur Änderung. Mal sehen.
    Was mich besonders begeisterte ist, das jegliche Versprechungen gehalten werden. Installieren und loslegen.
    Zudem klappte es mit den automatischen Updates wunderbar.
    Das viele Artikel bereits vorhanden sind, finde ich auch gut. Wenn ich sie nihct mehr brauche, dann lösche ich sie einfach wieder. 🙂

    Vielen Dank.
    LG Timm

  3. eine prima und nützliche Sache! Danke für den Tipp! Eine Alternative wäre noch “wp portable”. Gleiches Prinzip und nur 10 MB groß.

Kommentare sind geschlossen.