Kindle Fire HD 8.9 von Amazon Die Kindle-Familie hat auch auf Amazon.de Zuwachs bekommen, diesmal handelt es sich um einen Tablet und zwar um den Kindle Fire HD 8.9.

Somit besitzt der deutsche Amazon-Ableger insgesamt drei Tablet-Modelle:

Wie schon der Name erahnen lässt, beträgt die Bildschirmdiagonale 8,9 Zoll was in etwa 22,6 Zentimeter entspricht und ist um einiges größer als die Vorgängermodelle mit 7″ bzw. 17cm Bildschirmdiagonale. Dabei ist das Gerät nicht nur größer sondern besitzt auch eine feinere Auflösung von 1920×1200 (254 ppi).

Das Kindle Fire HD 8.9 besitzt wie die “normale” HD-Variante ebenfalls externen Lautstärkenregler, HD-Frontkamera, integriertes Mikrofon und integriertes Bluetooth.

Das neue Gerät besitzt je nach Ausführung 16 oder 32 GB internen Speicher. Es ist 567 Gramm schwer und hat folgende Ausmaße: 239 mm x 163 mm x 9 mm.

Ich besitze noch das Kindle Fire der ersten Generation und mir waren die 7 Zoll immer ein bisschen zu klein. Vor allem dann wenn man sich Videos angeschaut hat. Die knapp 9 Zoll dürften da die richtige Größe besitzen und daher habe ich es mir mal auf die Wunschliste gesetzt.

Diesen Blogartikel teilen:

Verwandte Beiträge:

Amazon Business
Werbung

Geschrieben von Vladimir

Vladimir Simović arbeitet seit 2000 mit HTML & CSS und seit Januar 2004 mit WordPress. Im Laufe der Jahre hat er diverse Fachbücher und Fachartikel publiziert.

  1. […] aus ihren Bildergeschichten recht einfach ein E-Book für Kindle erstellen, welches dann für Kindle Fire und weitere Tablets optimiert […]

Kommentare sind geschlossen.