WordPress: title-Attribut für Links zurückbringen

WordPress 4.2: Link einfügen (angepasst)

Denn Start in die neue Arbeitswoche wollte ich mit einem WordPress-Quickie beginnen. Wie es viele von euch wissen wurde in WordPress 4.2 der title-Attribut bei den Verweisen entfernt. Somit konnte man nicht mehr direkt beim Einfügen eines Verweises auch den mouseover- bzw. Tooltip-Text hinzufügen.

Zur Erinnerung, so schaut es seit WordPress 4.2 aus, wenn man einen Verweis einfügen möchte:

WordPress 4.2: Links einfügen (Standard)

Wer jetzt bei den Verweisen dennoch einen Hinweistext hinzufügen möchte, kann immer noch manuell bei den Links title="Der gewünschte Text" hinzufügen oder wenn man es komfortabler haben möchte, dann greift man zu der Erweiterung mit dem Namen Restore Link Title Field zurück. Nach der Aktivierung des Plugins schaut das Link-Einfügen Fenster so aus:

WordPress 4.2: Link einfügen (angepasst)

Das Feld für die Eingabe des title– Textes ist wieder vorhanden.

Wir arbeiten seit 20 Jahren mit WordPress und bieten diverse Dienst­leistungen rund um das System an. Kontaktiere uns für weitere Informationen oder für ein Angebot.

Verwandte Beiträge:

2 Kommentare

  1. Hallo,

    gibt es eine Alternative zum Plugin? Ich möchte mir – aus bösen Erfahrungen – möglichst nicht zu viele Plugins draufpacken, auch wenn die Erweiterungen sehr gut programmiert sind…

    LG Jörg

  2. Der Plugin funktionierte bei uns nicht mehr, als gute alternative sind wir auf Title and Nofollow For Links Version 1.01 | Von Flector umgestiegen.

    Gruß Viktor

Kommentare sind geschlossen.