Steht bei euch der Baum noch? Habt ihr noch sämtliche Weihnachtsdekoration im Einsatz oder hat einiges schon seinen Weg zurück in die Schachteln gefunden? Wir beenden die Weihnachtszeit oft mit dem Ende der Ferien, in diesem Jahr also dem 7. Januar. Und spätestens dann wird es auch Zeit WordPress abzuschmücken auszumisten.

Der Jahresbeginn ist ein guter Zeitpunkt um deine WordPress-Installation durchzugehen und zu überlegen welche Plugins und Themes entfernt werden können – dass alles aktuell ist, unterstelle ich jetzt einfach mal. 😉

Die Pflege und Wartung einer Website bedeutet nämlich nicht nur kontinuierliches Updaten aller Komponenten, also aller Plugins, aller Thems und natürlich auch von WordPress selber, sondern auch eine regelmäßige Überprüfung, ob alle installierten Plugins und Themes überhaupt notwendig sind. Auch alte WordPress-Plugins sollten bei dieser Gelegenheit aussortiert oder ersetzt werden.

Hast du genug Zeit und Muße dich ausreichend um deine WordPress-Installation zu kümmern? Falls nicht oder falls du anderweitig Unterstützung bei der Wartung deiner Website benötigst, kontaktiere uns. Wir bieten Wartungsverträge schon für monatlich ab 39,- Euro + USt.

In diesem Sinne wünschen wir euch allen ein frohes neues Jahr, Gesundheit und Glück!

Image(s) licensed by Ingram Image/adpic.

Diesen Blogartikel teilen:

Verwandte Beiträge:

Amazon Business
Werbung

Geschrieben von Thordis

Thordis Bonfranchi-Simović arbeitet seit Januar 2004 mit WordPress.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.