Ist das private Weblog von Vladimir Simovic mit Berichten zum Thema Webwork und Internet. Ich wohne in Köln und arbeite als freier Webworker, Blogger und Autor.
Ich gebe es ehrlicherweise zu. Weder ist die Grundidee des Dienstes sonderlich neu, noch ist der Dienst an sich neu. Es gibt ihn schon seit einigen Monaten. Aber ich finde den Dienst dennoch witzig und als netten Zeitvertreib interessant.
Man hat die Möglichkeit durch die Besucher in eigenem Weblog bzw. Website eine virtuelle Stadt aufzubauen. Je mehr Besucher auf den Link klicken, umso größer wird die Stadt: jeder Besucher bedeutet zuerst einen neuen Bewohner der Stadt.
Nachher, wenn die Stadt eine bestimmte Größe erreicht hat, gibt es neue Verweise und wenn die Besucher auf diesen klicken, dann wird entweder die Industrie, oder das Transportnetz, das Sicherheitssystem oder der Dienstleistungssektor ausgebaut.
Hier der Link zu meiner Stadt: Peruns Weblog. Und hier der Verweis zu dem Dienst: MyMiniCity.
Via Selbständig im Netz.
1. – Gwen
Kommentar vom 24. Februar 2008 um 23:06
Och wie schnuffig! Da musste ich natürlich auch gleich ins Städteplanungsgeschäft einsteigen.
2. – Gilly
Kommentar vom 25. Februar 2008 um 00:24
Du solltest noch den Link für die Fabriken posten, die Arbeitslosigkeit steigt
3. – Perun
Kommentar vom 25. Februar 2008 um 00:32
@Gilly,
warum soll es denen besser als in der realen Welt gehen?
Aber du hast Recht: Arbeitslosigkeit abbauen.
4. – rob
Kommentar vom 25. Februar 2008 um 19:51
hehe hast du nun auch eine kleine stadt
5. – quergestreift und großkariert
Trackback vom 26. Februar 2008 um 19:47
"Simcity" für Blogbesucher…
Perun ist nicht nur Webworker, sondern auch im Städtebau vertreten. Das macht Spaß und ich mache mit.
……
6. – Bass-Blogger
Trackback vom 27. Februar 2008 um 08:19
Eine kleine Bassisten-Stadt…
Hab ich gerade bei Perun gefunden. Ist zwar nur ein Marketing-Gag für irgendwelche Browser-Spiele aber ganz funny. Im Stile des alten Sim-City baut man sich hier seine eigene kleine Stadt auf.
Tun kann man eigentlich nix, frisst aber auch kein Brot….
7. – Janrict
Kommentar vom 28. Februar 2008 um 16:25
Finde ich an und für sich ganz lustig, als kleiner Spaß ist es bestimmt sehr praktisch.
8. – Und nun zu etwas ganz anderem
Pingback vom 02. März 2008 um 12:05
[...] via Perun [...]
9. – Bloggen ist nicht alles! » Blog Archiv » Pimp my City
Pingback vom 03. März 2008 um 14:14
[...] wirklich dazu begeistern mich auf MyMiniCity zu registrieren. Danke an Perun der mir mit seinem Beitrag einen Ruck gegeben [...]
10. – MyMiniCity - Zeitvertreib | designinplauen
Pingback vom 04. März 2008 um 18:42
[...] Peruns Weblog habe ich einen – naja – sagen wir mal Zeitvertreib gefunden. Auf der Seite MyMiniCity [...]