“SimCity” für Weblogs

Peruns Weblog als Stadt Ich gebe es ehrlicherweise zu. Weder ist die Grundidee des Dienstes sonderlich neu, noch ist der Dienst an sich neu. Es gibt ihn schon seit einigen Monaten. Aber ich finde den Dienst dennoch witzig und als netten Zeitvertreib interessant.

Man hat die Möglichkeit durch die Besucher in eigenem Weblog bzw. Website eine virtuelle Stadt aufzubauen. Je mehr Besucher auf den Link klicken, umso größer wird die Stadt: jeder Besucher bedeutet zuerst einen neuen Bewohner der Stadt.

Nachher, wenn die Stadt eine bestimmte Größe erreicht hat, gibt es neue Verweise und wenn die Besucher auf diesen klicken, dann wird entweder die Industrie, oder das Transportnetz, das Sicherheitssystem oder der Dienstleistungssektor ausgebaut.

Hier der Link zu meiner Stadt: Peruns Weblog. Und hier der Verweis zu dem Dienst: MyMiniCity.

Via Selbständig im Netz.

Wir arbeiten seit 20 Jahren mit WordPress und bieten diverse Dienst­leistungen rund um das System an. Kontaktiere uns für weitere Informationen oder für ein Angebot.

Verwandte Beiträge:

10 Kommentare

  1. Eine kleine Bassisten-Stadt…

    Hab ich gerade bei Perun gefunden. Ist zwar nur ein Marketing-Gag für irgendwelche Browser-Spiele aber ganz funny. Im Stile des alten Sim-City baut man sich hier seine eigene kleine Stadt auf.

    Tun kann man eigentlich nix, frisst aber auch kein Brot….

  2. Finde ich an und für sich ganz lustig, als kleiner Spaß ist es bestimmt sehr praktisch.

  3. […] wirklich dazu begeistern mich auf MyMiniCity zu registrieren. Danke an Perun der mir mit seinem Beitrag einen Ruck gegeben […]

  4. […] Peruns Weblog habe ich einen – naja – sagen wir mal Zeitvertreib gefunden. Auf der Seite MyMiniCity […]

Kommentare sind geschlossen.