Google+ Seiten für Unternehmen und Organisationen

Google+-Seite erstellen Es durfte sich mittlerweile herumgesprochen haben: man kann als Firma, Organisation & Co. eine Seite auf Google+ erstellen. Das kennt man ja schon von den Facebook-Seiten. Mittlerweile hat auch dieses Weblog eine eigene Seite auf Google+.

Google+-Seiten erstellen

In der rechten Sidebar befindet sich ein Link um so eine Seite zu erstellen (siehe Abbildung oben), klickt man diesen an landet man auf folgender Seite:

Google+-Seite erstellen (2)

Dort sucht man sich die passende Kategorie aus und im nächsten Schritt kann man dann die grundlegenden Infos eintragen:

Google+-Seite erstellen (3)

und somit hat man eine Google+-Seite erstellt. Jetzt gilt es für mich persönlich herauszufinden welche Infos auf mein Google+ kommen und welche auf die Unternehmensseite. Denn im Gegensatz zu dem Fall mit Facebook ist mehr 95% der Kontakte auf meinem Google+ beruflicher Natur.

Wir arbeiten seit 20 Jahren mit WordPress und bieten diverse Dienst­leistungen rund um das System an. Kontaktiere uns für weitere Informationen oder für ein Angebot.

Verwandte Beiträge:

8 Kommentare

  1. Die Seite für meinen Blog hab ich gestern auch schon erstellt. Gibt es wie bei FB die Möglichkeit vom Blog aus direkt auf der Seite die Beiträge zu veröffentlichen? Aktuell kann ich nur die Beiträge auf meiner “privaten” G+ Seite veröffentlichen. Hast Du da eine Idee?

    Hab schon ne halbe Stunde gebraucht um zu kapieren wie man zwischen der Seite und dem privaten Profil hin und her wechselt. 🙄

  2. @Pascal: Nimm für FB doch einfach RSS Graffiti (http://apps.facebook.com/rssgraffiti/). Das ist ne Facebook App, die über den Feed läuft und die Artikel an die Fanpages postet.
    Ansonsten würde mir direkt für den Blog nur Wordbooker einfallen, aber das Plugin war mir persönlich nicht so sympathisch.

  3. Hallo Vladimir, habe deinen Blog gestern bereits gecircelt ;o) Ich persönlich finde die Qualität und die Quantität der Kommunikation auf Google+ im Vergleich zu Facebook, besser. Wenn du Interesse hast, kannst der Seite zum Webstandard-Blog auch gern “folgen” ;o) Viele Grüße aus Berlin

  4. @Tanja
    RSS-Grafitti ist mit zu zickig, das mach ich lieber manuell. Mir ging es aber nicht um FB sondern um Google+. Da gibt es noch nichts für das direkte Publizieren auf der Page oder?

  5. @Pascal: Meines Wissens nach gibt es da noch nichts.

    RSS Graffiti hat mir die letzten Tage auch schon den Nerv gekostet. Die basteln gerade wieder am System 🙁 Ansonsten waren die bis dato in den letzten Jahren aber immer sehr zuverlässig. Manuell wäre mir nämlich etwas zuviel Aufwand.

  6. @Tanja

    Ich hab die Anwendung gerade wegen der permanenten Probleme bereits vor nem halben Jahr von meinen Seiten geworfen. Das hakte bei mir in einer Tour.

  7. Kann ich irgendwie entweder direkt aus WordPress oder auch Facebook meine Meldungen automatisch auf google plus posten, mit anderen Netzwerken mache ich das via LinksAlpha aber da gibt es google+ noch nicht

Kommentare sind geschlossen.