WordPress & Webwork

WordPress: Jetpack 2.0 mit Bloggen via E-Mail und in sozialen Netzwerken veröffentlichen

Über die Pluginsammlung Jetpack habe ich hier auf perun.net schon mehrfach geschrieben. Mittlerweile gibt es von dieser WordPress-Erweiterung die Version 2.0 und sie bringt einige neue und interessante Funktionen, so wie einige nützliche Ergänzungen von bereits implementierten Funktionen.

Bloggen via E-Mail

Neues Modul ist Bloggen via E-Mail. Ja, ich weiß. WordPress selber hat das seit einigen Jahren standardmäßig dabei und es gibt diverse Plugins, die diese Funktionalität aufbohren. Allerdings bietet Jetpack einiges an zusätzlichen Funktionen in diesem Bereich.

WordPress und Jetpack: bloggen via E-Mail

Was ich aber auf jeden Fall noch testen möchte, ob bei der Jetpack-Lösung Aufrufe via Cronjob notwendig sind um die verfassten Artikel auch zu veröffentlichen.

Publicize: veröffentlichen auf Facebook, Twitter, Linkedin, Tumblr und Yahoo!

Mit dem Publicize-Modul kann man den Blog-Artikel auf einen der oben genannten Plattformen teilen.

Neben diesen zwei großen Änderungen gab es noch die Verbesserung der JSON API und der Kompatibilität zu WordPress 3.5. Es wurde Open Graph eingebunden und diverse Fehler ausgebügelt. Mit dem Modul Photon kann man die Bilder über die WordPress.com-Cloud einbinden.

4 Reaktion(en)

  1. David Decker

    Ich vor einigen Tagen ein deutsches Sprach-Plugin für Jetpack herausgebracht, um die das Problem der schlechten+unvollständigen beigepackten Übersetzung elegant zu lösen.

    Jetpack German (de_DE):
    http://wordpress.org/extend/plugins/jetpack-de/

    Unterstützt immer neueste Jetpack Version – wird über WordPress.org bzw. Plugin-Verwaltung aktualisiert, damit unabhängig von Jetpack pflegbar!

    Standard in meinem Plugin ist DU-Version – aber man kann einfach SIE-Version bzw. auch ganz eigene Sprachdateien verwenden (steht in Pluginbeschreibung…).

    Nur mal als Hinweis an alle deutschen Nutzer, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen :)

  2. Pingback: Jetpack Open Graph Meta aus Header entfernen | Dies und das

  3. Pingback: WordPress: dank Jetpack komfortabel via E-Mail bloggen | WordPress & Webwork

Die Kommentare in diesem Beitrag sind geschlossen.