Opera wird kostenlos

Opera Die Websuite (Browser, Mailprogramm & Co.) Opera mit der norwegischen Formel :mrgreen: ist ab heute kostenlos. Opera konnte man bis jetzt auch kostenlos nutzen, allerdings gab es im Browser dann wahlweise Werbebanner oder Textwerbung. Wer diese weg haben wollte musste 34 Euro zahlen. Ab und an gab es diverse Aktionen wo man den Lizenzschlüssel für z. B. nur 8 Euro oder kostenlos beziehen konnte (ich berichtete letztens darüber). Nun ist es so das es auch in der kostenlosen Werbung mehr gibt und somit ist Opera gänzlich kostenlos. Allerdings gilt das ganze nur für die Desktopvariante, Opera für mobile Endgeräte (Smartphones, PDAs) ist weiterhin kostenpflichtig.

Übrigens ist auch heute die Version 8.50 erschienen.

Quelle: Golem.de

Wir arbeiten seit 20 Jahren mit WordPress und bieten diverse Dienst­leistungen rund um das System an. Kontaktiere uns für weitere Informationen oder für ein Angebot.

Verwandte Beiträge:

7 Kommentare

  1. Opera 8.50 ohne Werbebanner

    Was erreicht da meine Augen: eine kleine Sensation, wenn auch nicht verwunderlich und längst überfällig.
    Der norwegische Konkurrenzbrowser Opera in der neusten Version 8.50 ist nun ab sofort kostenlos und ohne Werbebanner angeboten!
    Damit reagiert…

  2. Opera wird kostenlos

    Die seit Wochen im Internet verbreitete Gerüchte sind wahr, Opera wird nun kostenlos: Bislang sind in der kostenlosen Version von Opera immer Banners eingebaut, bei denen man nach einer Registrierung (Kauf einer Lizenz) wieder los werden kann. Doch n…

  3. Kann es sein, dass sich viele Opera-Bezahler (incl. mir)jetzt etwas verkohlt fühlen? 🙁

  4. @Horst Scheuer

    Eventuell hast du jetzt noch Support Anspruch, den man durch kostenloses runterladen nicht hat.

  5. Hallo,

    ärgerlich ist es auf den ersten Blick schon, vor allem weil man den Zusatznutzen wie Support oder den Mailaccount bei Operamail eigentlich nicht braucht – trösten kann man sich nur damit, dass man einen Beitrag zur Entwicklung des Browsers geleistet hat. Andere spenden ja auch für Mozilla. 🙂

Kommentare sind geschlossen.