WordPress & Webwork

Die Linkschleuder

  • Simple Javascript Accordions – Laut dem Hersteller das kleinste "Akkordeon-Javascript" (ca. 1,2 KByte), einfach zu integrieren, benötigt keine Frameworks und mit hoher Browserkompatibilität.
  • Google Docs Templates – Massenweise Vorlagen für Googles Text & Tabellen, leider sind noch viele Vorlagen an den USA-Markt gerichtet.
  • The Pencil Project – Ein OpenSource-Programm für Erstellung von Diagrammen und GUI-Prototypen. Ich weiß jetzt leider nicht genau, wo ich diesen Link aufgeschnappt habe.
  • Qualidator – Zitat: Der Qualidator überprüft die ersten 5 Seiten einer Website mit ca. 60-70 automatischen Tests auf die Kernpunkte der Bereiche Usability (Benutzungsfreundlichkeit), Accessibility (Zugänglichkeit), SEO (Suchmaschinenoptimierung) und Quality (technische Qualität).
  • Opera Dragonfly – Auf der offiziellen Website gibt es eine ausführliche Anleitung zu Dragonfly, dem Gegenspieler von Firebug.
  • Webmasterpro-Webanalyse – Das Team von Webmasterpro hat eine ausführliche Analyse von 100.000 deutschsprachigen Quellen veröffentlicht.
  • Firebug Lite für Internet Explorer, Opera und Safari – Damit die Nutzer von anderen browser nicht traurig sind, gibt es jetzt Firebug Lite (100% Kalorienfrei). Via Golem.de.

5 Reaktion(en)

  1. Boris

    Der Qualidator hätte mich eben mal interessiert, aber nach rund 16 Minuten Pausencursor ohne weitere Aktivität habe ich das Ganze abgebrochen. Zumal ich dazu Bad Behavior ausschalten musste.

    Ist das Auslastung wegen Linkschleuder-Effekt?

  2. Boris

    Da ich sowieso gerade ein Bad-Behavior-Update einspielen musste, habe ich den Qualidator noch einmal versucht – und diesmal klappte es.

    Access./Zugängl. 100%, Usability 90,9%, SEO 65,1% (interessiert mich eben kaum). Gesamt 87,1%.

    Was will ich mehr? OK, 100% :mrgreen:

    Interessant war die Warnung, dass der Test eine Reihe ungenügend voneinander getrennter Links gefunden hat. Das kommt bei mir, glaube ich, ab und zu in Artikeltexten vor und ist letzten Endes eine Unaufmerksamkeit von mir in Sachen Zugänglichkeit. Da muss ich tatsächlich mehr aufpassen. Insofern hat sich der kurze Test ja schon gelohnt.

  3. Pingback: Linksammlung Kalenderwoche 32 | Das Web des Jan

  4. Pingback: Links der Woche 1 | Linktipps | Webdesign-Lounge

Die Kommentare in diesem Beitrag sind geschlossen.

✉ WordPress-Newsletter ✉

Tipps und News als E-Mail in deinem Postfach? Dann abonniere einfach den ersten deutsch­sprachigen Word­Press-Newsletter:


Der Newsletter ist hinterher jederzeit abbestellbar.

Eintragen!