217 Code-Schnipsel für WordPress

Code-Schnipsel für WordPress findet man auf hunderten von Websites, in aller Regel innerhalb von “normalen” Artikeln. Wer aber auf der suche nach dem “nackten” Code ist, der sollte sich mal auf wp-snippets.com umschauen:

Code-Schnipsel für WordPress

Dort findet man 217 Code-Schnipsel, die in 11 Kategorien aufgeteilt sind. Interessant fand ich die Möglichkeit, bei einer “statischen” Seite (Page) die Excerpt-Funktion (Textauszug) nachzurüsten:

function my_init() {
  add_post_type_support('page', array('excerpt'));
}
add_action('init', 'my_init');

Quelle: wp-snippets.com

Nachtrag: Jens hat mich im Kommentar-Bereich auf eine zusätzliche Quelle mit ein paar Dutzend Code-Schnippsel aufmerksam gemacht.

Wir arbeiten seit 20 Jahren mit WordPress und bieten diverse Dienst­leistungen rund um das System an. Kontaktiere uns für weitere Informationen oder für ein Angebot.

Verwandte Beiträge:

4 Kommentare

  1. Danke für den Tipp. Excerpt für Seiten nachrüsten find ich ebenfalls gut! Ein kleiner Fehler hat sich bei der Quelle eingeschlichen: dort fehlt ein “p” ;).

Kommentare sind geschlossen.