WordPress & Webwork

Läuft es mit WordPress?

Is it WordPress? ist ein kleiner Webdienst, mit dessen Hilfe man herausfinden kann, ob eine bestimmte Website mit WordPress betrieben wird oder nicht.

Läuft es mit WordPress?

In meinen Augen eine nette Spielerei, aber mehr auch nicht. Öffnet man die Quelltext-Ansicht einer Website dann zeigt sich WordPress auf mehreren Wegen. Entweder durch die Meta-Angabe wie die Seite generiert wird oder durch die Pfade für die CSS- und Javascript-Dateien (/wp-content/) und ein paar Sachen mehr, wie zum Beispiel die Angaben am Anfang der CSS-Datei.

3 Reaktion(en)

  1. axt

    Funktioniert ohnehin nicht zuverlässig – eben mal einige Blogs, von denen ich definitiv weiß, daß sie unter WP laufen, damit abgefragt. Vielleicht trifft auch eher "Is it hosted by wordpress.com?". 😉

  2. Manuel

    Da verwende ich lieber den Dient builtwith. Mit diesem Dienst lässt sich auch noch mehr heausfinden, wie in welcher Sprache wurde die Seite erstellt welche JS Frameworks, welche Analytics Tools etc.

Die Kommentare in diesem Beitrag sind geschlossen.

WordPress-Schulungs­unter­lagen

Anleitung für Autoren und Redakteure
Schneller und unkomplizierter Einstieg in die redaktionelle Betreuung einer WordPress-Installation.

Handbuch für Administratoren
Schneller und unkomplizierter Einstieg in die technische Betreuung einer WordPress-Installation.

Anschauen