Is it WordPress? ist ein kleiner Webdienst, mit dessen Hilfe man herausfinden kann, ob eine bestimmte Website mit WordPress betrieben wird oder nicht.

Läuft es mit WordPress?

In meinen Augen eine nette Spielerei, aber mehr auch nicht. Öffnet man die Quelltext-Ansicht einer Website dann zeigt sich WordPress auf mehreren Wegen. Entweder durch die Meta-Angabe wie die Seite generiert wird oder durch die Pfade für die CSS- und Javascript-Dateien (/wp-content/) und ein paar Sachen mehr, wie zum Beispiel die Angaben am Anfang der CSS-Datei.

Diesen Blogartikel teilen:

Verwandte Beiträge:

Amazon Business
Werbung

Geschrieben von Vladimir

Vladimir Simović arbeitet seit 2000 mit HTML & CSS und seit Januar 2004 mit WordPress. Im Laufe der Jahre hat er diverse Fachbücher und Fachartikel publiziert.

  1. Funktioniert ohnehin nicht zuverlässig – eben mal einige Blogs, von denen ich definitiv weiß, daß sie unter WP laufen, damit abgefragt. Vielleicht trifft auch eher “Is it hosted by wordpress.com?”. 😉

  2. Taugt nicht viel. Erkennt wohl auch nur die Seiten wo man es auch im Quelltext sieht.

  3. Da verwende ich lieber den Dient builtwith. Mit diesem Dienst lässt sich auch noch mehr heausfinden, wie in welcher Sprache wurde die Seite erstellt welche JS Frameworks, welche Analytics Tools etc.

Kommentare sind geschlossen.