Google AdSense in Feeds kann man nicht entfernen

Wieder mal etwas sehr ärgerliches von Google AdSense. Hat man einmal aktiviert, dass Google AdSense in den Newsfeed erscheint, dann ist es leider nicht mehr möglich dies rückgängig zu machen. Das ist die offizielle Antwort von Google im Supportforum:

Google AdSense aus den Feeds kann man nicht entfernen

Ich kann mich aber erinnern, dass es früher möglich war die Werbung zu entfernen in dem man einfach dies in Feedburner deaktiviert hat. Aber das ist nicht mehr möglich und auch in der Verwaltungsoberfläche von AdSense gibt es, wie bereits erwähnt, keine Möglichkeit AdSense-Blöcke zu entfernen.

Wie man an Hand der Abbildung sehen kann ist das Problem schon lange bekannt … aber Google anscheinend herzlich egal.

Wir arbeiten seit 20 Jahren mit WordPress und bieten diverse Dienst­leistungen rund um das System an. Kontaktiere uns für weitere Informationen oder für ein Angebot.

Verwandte Beiträge: