WordPress & Webwork

Links aus Twitter, Facebook & Co. sichern

Da sowohl Twitter als auch Facebook schnelllebige Plattformen sind und die älteren Beiträge nur mühsam zu finden sind, ist es sinnvoll sich Gedanken zu machen, wie man die dort veröffentlichten Linktipps sichern kann.

Die sozialen Lesezeichen nutze ich schon seit gut drei bis vier Jahren nicht mehr wirklich, deswegen verfolge ich das Geschehen rund um delicious.com, Mister Wong & Co. nicht mehr so aufmerksam.

Die Meldung der deutschen Lesezeichen-Plattform oneview.de, dass man auch Links aus Twitter und Facebook importieren kann, machte mich auf das Thema wieder mal aufmerksam. Mein letzter Informationsstand zu diesem Bereich war die Skriptlösung für den eigenen Server von Sergej Müller: Tweets2Delicious. Damit kann man automatisiert Links aus den Tweets in delicious sichern.

Mittlerweile bietet aber auch delicious.com selber einen Import aus Twitter, Facebook und Linkedin.

Twitter-Links nach delicious importieren

Dazu muss man in den Account-Einstellungen – ProfileSettingsSources – die Regeln festlegen.

Mister Wong kann seit knapp drei Jahren Twitter-Links importieren. Alleine daran sieht man, wie innovativ dieser Dienst mal war. Import für Facebook und andere Soziale Netzwerke konnte ich nicht entdecken.

oneview.de kann Links aus Twitter und Facebook importieren und es ist, wie man an der folgenden Abbildung sehen kann…

oneview: Import von Links aus Twitter und Facebook

… auch ein Link-Import aus Google+ geplant. Ich habe das gestern getestet und zuerst passierte überhaupt nichts. Als ich dann heute Vormittag den Account aufrief, da waren die Links da. Allerdings reicht der Import bis Juli 2011. Jetzt weiß ich nicht ob die Begrenzung zeitlich bedingt ist (ca. ein Jahr) oder an Hand der Anzahl der importierten Links: in meinem Fall knapp 1.000.

Und so wie ich euch kenne, habt ihr bestimmt ein Dutzend weiterer Alternativen parat. 🙂

2 Reaktion(en)

Die Kommentare in diesem Beitrag sind geschlossen.

Divi 3.0

Eines der populärsten Premium-Themes für WordPress mit starken Rabatten für Neukunden und für bestehende Kunden:

Werbung

Divi 3.0: premium WordPress-Theme mit 25% Rabatt