WordPress & Webwork

Amazon: Send to Kindle für Google Chrome

Im Januar dieses Jahres habe ich die PC-Version von Send to Kindle vorgestellt. Es handelt sich hierbei um ein Produkt von Amazon selber. Send to Kindle für PC ist eine Desktop-Anwendung, mit der man Dokumente konvertieren und auf seinen Amazon Kindle schicken kann. Damals gab es nur die Version für Windows-Rechner.

Amazons Send to Kindle

In der Zwischenzeit ist auch eine Mac-Version hinzugekommen und Gestern bin ich auf die Version für Google Chrome aufmerksam geworden. Versionen für Mozilla Firefox und Safari sollen bald folgen

4 Reaktion(en)

  1. IcyT

    Dafür hatte ich schon 2 Bookmarklets, die beide ihre Vor- und Nachteile hatten. Danke für den Hinweis auf die offizielle Erweiterung! Werd ich gleich mal testen.

  2. Rene

    Da gibt es schon ein sehr gutes Addon für den Firefox: "Push to Kindle". Kann man spielend einfach sich ne Webseite/Artikel direkt vom Browser auf den Kindle schicken lassen (Hab ich das nicht auch von hier?).

    Mehr brauche ich persönlich nicht. Aber gut zu wissen, dass es auch was offizielles direkt für Windows/Mac gibt. Gewohnheiten ändern sich manchmal schnell.

  3. Pingback: Amazon: Send to Kindle für Android | WordPress & Webwork

  4. Pingback: Amazon: Send to Kindle für Mozilla Firefox | WordPress & Webwork

Die Kommentare in diesem Beitrag sind geschlossen.

WordPress-Schulungs­unter­lagen

Anleitung für Autoren und Redakteure
Schneller und unkomplizierter Einstieg in die redaktionelle Betreuung einer WordPress-Installation.

Handbuch für Administratoren
Schneller und unkomplizierter Einstieg in die technische Betreuung einer WordPress-Installation.

Anschauen