WordPress & Webwork

WordPress und Flickr

Ich habe mich heute endlich mit meinem, vor einigen Wochen eingerichteten, Flickr-Account auseinandergsetzt. Ganz interessant finde ich die Funktion das man bei Flickr abgelegte Bilder gleichzeitig auch in seinem Weblog veröffentlichen kann. Allerdings gab es bei mir das Problem, daß alle Bilder in der Kategorie mit der (Datenbank-) ID Nr. 1 gelandet sind. Und das war die Kategorie "Aufgeschnappt". Nicht sehr passend.

Trotz mehrerer Durchläufe und versch. Einstellungen (bei Flickr und in WP), wollten die Bilder nicht, in die dafür vorgesehen Kategorie "Unterwegs" erscheinen. Daher habe ich alle Beiträge aus "Aufgeschnappt" nach "Aufgeschnappt 2" verschoben (zum Glück waren es nur 22 Beiträge). Die Kategorie "Aufgeschnappt" in "Unterwegs" und "Aufgeschnappt 2" nach "Aufgeschnappt" umbenannt. Jetzt erscheinen die Bilder in der richtigen Kategorie.

Für ein leichtere Verschieben von Beiträgen gibt es für WordPress auch ein Plugin, leider nur für die Versionen 1.2.x :sad:.

Bei Flickr gibt es noch die Möglichkeit via E-Mail ein Bild gleichzeitig nach Flickr und in sein Weblog hochzuladen. Allerdings muss man dafür das Passwort für das Weblog bei Flickr speichern. Allerdings weiss ich nicht in wie fern dies ein Sicherheitsrisiko darstellen könnte.

4 Reaktion(en)

  1. Markus

    hi! Ja, das posten mit flickr ist nicht so super. Bei mir zerhaut das auch teilweise die Formatierung und die Umlaute. Nichts desto trotz, du kannst ja die direkte URL nehmen ("view different sizes") und dann das Bild ganz normal einbinden.
    Was dagegen richtig geil ist, ist das flickr-plugin, um im Blog eine eigene Gallerie zu machen. Mit der Slideshow etc.pp.
    Habe ich bei mir gemacht. Beschreibung hier, wenn es dich interessiert.
    Gruß, Markus

  2. Andreas

    Zum posten von flickr Bildern in WordPress schau dir mal flickit an. Damit kannst du aus wordpress auf deine oder andere Fotos auf flickr zugreifen. Durchsuchen kann man Flickr anhand des Usernames oder eines Tags.

  3. Matti

    Hi,
    das Posten der Bilder nach WordPress funktioniert bei mir leider nur teilweise:sad:. Eine Anzeige in den aktuellen Beiträgen erfolgt, leider nicht bei Anzeige der entsprechenden Kategorie. Hast du da einen Tipp:?:
    Gruß' Matti

Die Kommentare in diesem Beitrag sind geschlossen.

✉ WordPress-Newsletter ✉

Tipps und News als E-Mail in deinem Postfach? Dann abonniere einfach den ersten deutsch­sprachigen Word­Press-Newsletter:


Der Newsletter ist hinterher jederzeit abbestellbar.

Eintragen!