WordPress & Webwork

Tagometer von del.icio.us

Tagometer für perun.net Es gibt mal wieder ein neues Spielzeug von del.icio.us: Tagometer Badge. Es handelt sich um ein Stück Javascript welches in eine Website eingebunden werden kann.

Es wird dann angezeigt wie oft die jeweilige URL bei del.icio.us gespeichert wurde und unter welchen Tags (Schlüsselwörtern) die jeweilige Quelle einsortiert wurde.

Im Fall von Weblogs kann man diese Info entweder für die Hauptseite oder für jeden Beitrag einzeln ausgeben. Im Screenshot ist der Tagometer für dieses gesamte Weblog zu sehen bzw. wie viele Nutzer die URL www.perun.net bei del.icio.us gespeichert haben. Und wie das so ist, es gibt natürlich auch schon ein WordPress-Plugin dafür.

Nachtrag: es ist auch möglich die Tagometer-Funktionalität im Feedburner-Feed einzubinden. Dafür muss man innerhalb des Feedburner-Accounts in Options und dann in FeedFlare die Option "Save to del.icio.us" aktivieren.