Videos beim abspielen zu dunkel

Ich hatte seit einigen Tagen das Problem dass abgespielte Videos (wmv, mpeg) zu dunkel waren, obwohl mein Monitor ordentlich eingestellt war und ich bei anderen Anwendungen keine Probleme habe. Ich hatte zuerst irgendeinen Codec-Fehler oder ähnliches vermutet. Aber die Lösung des Problems war viel trivialer: die Video-Farbeinstellungen von dem nvidia-Grafiktreiber. Ich kann mich nicht erinnern, dort jemals irgendetwas verstellt zu haben, aber der Klick auf die Standardeinstellungen brachte die Erlösung.

Wir arbeiten seit 20 Jahren mit WordPress und bieten diverse Dienst­leistungen rund um das System an. Kontaktiere uns für weitere Informationen oder für ein Angebot.

Verwandte Beiträge:

4 Kommentare

  1. Bei mir wars genau andersrum. Die Filme waren viel zu hell. Auch hier wars der nvidia-Treiber. Allerdings musste ich die RGB-Gamma-Regler massiv runterdrehen.

  2. Hatte vor einem Jahr den selben Fehler. Grafiktreiber neuinstallieren sollte helfen.

  3. Hatte bis grade das selbe Problem.
    Nvidia Farbeinstellungen anpassen,Hardwarestandards widerherstellung.
    und alles ist I.O.

Kommentare sind geschlossen.