WordPress & Webwork

Lesetipp: Der Spiegelfechter

Ich dachte mir ich führe mal eine neue Reihe bzw. Kategorie ein: Lesetipps. Hier werde ich dann Weblogs und andere Websites vorstellen, die meiner Meinung nach, eine etwas ausführlichere Vorstellung bedürfen, weil Sie sich durch Qualität der Inhalte auszeichnen.

Der Spiegelfechter Ich fange dann auch gleich mit einem sehr guten Weblog an mit dem Namen "Der Spiegelfechter". Hierbei handelt es sich um ein politisches Weblog von Jens Berger, welches ich schon seit längerer Zeit in meiner Blogroll habe und sehr gerne lese.

Obwohl Jens kein Journalist ist, schafft er es dennoch ausgewogener, informativer und lebendiger über politische Themen zu schreiben als die Vertreter des "Qualitäts-Journalismus". Aber vielleicht ist das Geheimnis seines Erfolges, dass er eben kein Journalist ist und dadurch offener, unabhängiger und ohne Arroganz an die Dinge herangeht, als ein Großteil der Vertreter der etablierten Medien.

Sicherlich, mann muss nicht immer und nicht in allen Punkten mit den Analysen von Jens übereinstimmen und immer seine politische Meinung teilen. Das ist auch nicht der Sinn der Sache, aber was ich an seinem Blog schätze ist, dass er auch alternative Quellen berücksichtigt und somit zur Informationsvielfalt beiträgt und diese Pflegt – einem sehr wichtigen Gut in einer funktionierenden und gelebten Demokratie.

1 Reaktion(en)

  1. Tor Loewenherz

    Ich bin sehr angetan von diesem Tipp. Der Spiegelfechter war mir völlig unbekannt und bietet auch wirklich spannende Infos mit tiefergehender Recherche als meine oft aus dem Bauch und reiner Lebenserfahrung verfassten Beiträge 🙂
    Bin gespannt, welche unbekannten Weiten der Blogosphäre sich mir noch durch diese Tipps erschließen.

Die Kommentare in diesem Beitrag sind geschlossen.