WordPress & Webwork

WordPress 3.0: Entwicklungen im neuen Default-Theme 2010

Das neue Default-Theme 2010 entwickelt sich weiter und es gibt zwei weitere Details, die ergänzt wurden:

Verschiedene Kopfgrafiken

Das Theme 2010 enthält nun 8 verschiedene Kopfgrafiken. Leider scheint der "Hebel" zum Aktivieren aber noch nicht eingebaut zu sein. Sobald sich da etwas tut, werden wir hier davon berichten. Ansehen kann man sich die Grafiken aber schon im Twenty Ten-Blog der Entwickler.

Neue Template-Datei

Bei der Auswahl einer Template-Datei hat man nun die Möglichkeit eine neue Seite dem Template "One column, no sidebar" zuzuweisen. Dadurch unterscheidet sich die Seite auch optisch von Seiten, die Artikel enthalten. Der Inhalt wird dann zentriert (in Bezug auf den Header) ausgegeben.

5 Reaktion(en)

  1. LexX Noel

    Ich nutze die 0.7 Beta des Twenty Ten schon, mit Anpassungen. 😀

    Das Twenty Ten baut ja auf dem Kirby auf, von daher so wirklich Beta ist das Themen so gesehen aus meiner Sicht auch nicht. Eher so um den Schein für die Entwickler zu wahren…

  2. Pingback: WordPress 3.0: Kopfgrafik auswählen | Peruns Weblog

Die Kommentare in diesem Beitrag sind geschlossen.