WordPress & Webwork

WordPress-Workshops und WordCamp-Session

Zwei WordPress-Hinweise in eigener Sache: die Termine für die beiden Workshops und der Hinweis auf meine Session auf dem WordCamp, der am 24. September 2011 in Köln stattfinden wird.

WordPress-Workshops

akademie.de Der erste Workshop WordPress als "klassisches" CMS startet am 22. September und läuft bis zum 19. Oktober 2011. Dort geht es unter anderem darum, wie man WordPress Projekte ohne Blogcharakter betreibt und um redaktionelle Grundlagen. Dieser Seminar richtet sich eher an Einsteiger.

Der zweite Kurs WordPress-Themes fängt am 03. November an und läuft bis zum 30. November 2011. In diesem Seminar lernen die Teilnehmer, wie man eigene WordPress-Themes erstellt. Dieser Workshop richtet sich an fortgeschrittene Nutzer. Leute, die im ersten Kurs teilgenommen haben, haben auch das notwendige Wissen erworben um auch an diesem Workshop teilzunehmen.

Die beiden Workshops können nicht nur einzeln sondern auch als WordPress-Paket gebucht werden, was dann den gesamten Preis um einiges reduziert. Weiteren Rabatt kann man als Frühbucher bekommen. Detaillierte Infos gibt es auf den verlinkten Unterseiten.

[adrotate group="6″]

Geld verdienen mit WordPress

Auf dem diesjährigen WordCamp, am 24. September 2011 in Köln, werde ich eine Session halten. Das Thema der Session wird sein, wie man mit WordPress Geld verdienen bzw. seinen Lebensunterhalt bestreiten kann.

Die Session wird aus zwei Teilen bestehen. Im ersten Teil wird es darum gehen, wie man mit diversen WordPress-Dienstleistungen Geld verdienen kann. Hierbei werde ich natürlich aus meinen beinah acht Jahren Erfahrung berichten.

Im zweiten Teil werde ich darauf eingehen, wie man bestehende Webprojekte, die auf WordPress basieren, vermarkten kann und sich somit ein zusätzliches Standbein schaffen kann. Dabei werde ich auch nützliche WordPress-Plugins aus diesem Segment vorstellen.

Welcher der beiden Teile länger sein wird, muss ich noch herausfinden. Die Unterlagen für die Session befinden sich noch in einer recht frühen Phase. Die Session richtet sich an Einsteiger und an fortgeschrittene Nutzer.

1 Reaktion(en)

  1. Pingback: Wordcamp 2011: Nicht Fisch, nicht Fleisch #wck11 | Gilly's playground

Die Kommentare in diesem Beitrag sind geschlossen.

✉ WordPress-Newsletter ✉

Tipps und News als E-Mail in deinem Postfach? Dann abonniere einfach den ersten deutsch­sprachigen Word­Press-Newsletter:


Der Newsletter ist hinterher jederzeit abbestellbar.

Eintragen!