WordPress & Webwork

Googles Webmaster-Tools & Indexierung der Sitemaps

Google hat vor einigen Tagen die Webmaster-Tools erweitert und nun ist es möglich zu sehen in wie fern die eingereichten Einträge aus der XML-Sitemap von Google indexiert wurden:

Stand der Indexierung von XML-Sitemaps in Google Webmaster-Tools

Außerdem gibt es einen weiteren experimentellen Menüpunkt: Google LabsAutorenstatistiken. Dort kann man sich über die Zugriffszahlen der Artikel informieren, bei denen Google erkannt hat, dass man Autor der selbigen ist, siehe auch.

5 Reaktion(en)

    1. Vladimir

      @Alexander,

      warum Google nicht alle Einträge der Sitemap indiziert, kann ich nur vermuten, aber ich weiß es nicht wirklich: Fehler in der Sitemap, doppelte Einträge etc.

      Feed wird seit längerem als Ersatz für die XML-Sitemap herangezogen und ist lat Google (Quelle finde ich nicht mehr) bei kleineren Websites ausreichend, so dass man sich die XML-Sitemap sparen kann.

  1. stooni

    Wie ist das wenn man einen neuen Beitrag geschrieben hat gehört das dazu das man folgendes tut?

    1. XML Sitemap neu generieren
    2. bei Google Webmaster Tools Neuindexierung verlangen?

    oder wie macht Ihr das gibt es da ein Automatisches Plugin wäre doch super?

    mfg

    Stooni 🙄

  2. Alexander

    Danke für die Antworten^^

    An so etwas in der Art habe ich auch gedacht. Ich hoffe mal, dass Google weis welche Seiten er indizieren muss und welche nicht:-)

    PS: ich habe ein Verhältnis von 83% im Gegensatz zu Perun mit 96%….

Die Kommentare in diesem Beitrag sind geschlossen.

WordPress-Schulungs­unter­lagen

Anleitung für Autoren und Redakteure
Schneller und unkomplizierter Einstieg in die redaktionelle Betreuung einer WordPress-Installation.

Handbuch für Administratoren
Schneller und unkomplizierter Einstieg in die technische Betreuung einer WordPress-Installation.

Anschauen