Linkschleuder: Impressum auf Facebook & Google+, Echtzeit-Wiki, 9 Backlinkchecker, Farbtool

Und hier mal wieder ein paar Lesezeichen, die sich in meinem Firefox angesammelt haben und die ich euch nicht vorenthalten möchte:

  • Im Februar habe ich darüber berichtet, dass ein Link im Infobereich einer Facebook-Seite zum Impressum ausreichend sei, doch dank des neuen Facebook-Layouts trifft das nicht mehr auf die mobile Version zu. Auf allfacebook.de gibt es eine Anleitung, wie man das Risiko einer Abmahnung minimieren kann.
  • Apropos Impressum. Anscheinend gab es schon Abmahnung wegen fehlenden Impressums bei Google+. Im folgenden Artikel gibt es eine Anleitung, wie man auch in diesem Netzwerk das Risiko minimieren kann.
  • Auf www.document.ly/ findet man ein Wiki-System auf dem man zu mehreren in Echtzeit arbeiten kann.
  • Du möchtest herausfinden wer so alles auf deine Projekte verlinkt. Im Artikel Best Backlink Checker – 9 Free Tools for Checking Backlinks findest du neun kostenlose Tools dafür.
  • Auf Webwork-Tools.de habe ich ein recht interessantes Farbtool mit dem Namen ColorHexa beschrieben.

Wir arbeiten seit 20 Jahren mit WordPress und bieten diverse Dienst­leistungen rund um das System an. Kontaktiere uns für weitere Informationen oder für ein Angebot.

Verwandte Beiträge: