WordPress & Webwork

WordPress: Menüpunkte im Backend (Admin-Bereich) bearbeiten

Admin Menu Editor ist ein WordPress-Plugin mit dem man das Admin-Menü anpassen kann: neue Punkte, umbenennen, sortieren, löschen, abgrenzen etc.

Die WordPress-Erweiterung mit dem Namen Admin Menu Editor habe ich schon im letzten Newsletter kurz vorgestellt und da dachte ich mir ich mache das mal etwas ausführlicher.

WordPress: Admin Menu Editor

Mit diesem Plugin kann man die einzelnen Menüpunkte im Backend bearbeiten: umbenennen, neu anordnen, löschen, durch zusätzliche Separatoren optisch hervorheben, neue Punkte hinzufügen etc.

Und da ich schon seit einiger Zeit kein neues Video in meinem YouTube-Kanal veröffentlicht habe, habe ich zu diesem Plugin einen kleinen Screenacast erstellt:

PS ja, ich weiß, das ist nicht das einzige WordPress-Plugin, dass diese und ähnliche Funktionalität bietet. Nein, dass ich dieses und nicht die anderen Erweiterungen vorgestellt habe hat keinen besonderen Grund. 😉

2 Reaktion(en)

  1. Pingback: metafakten // metalinks am 3. Mai 2012

Die Kommentare in diesem Beitrag sind geschlossen.

✉ WordPress-Newsletter ✉

Tipps und News als E-Mail in deinem Postfach? Dann abonniere einfach den ersten deutsch­sprachigen Word­Press-Newsletter:


Der Newsletter ist hinterher jederzeit abbestellbar.

Eintragen!