WordPress: Menüpunkte im Backend (Admin-Bereich) bearbeiten

Die WordPress-Erweiterung mit dem Namen Admin Menu Editor habe ich schon im letzten Newsletter kurz vorgestellt und da dachte ich mir ich mache das mal etwas ausführlicher.

WordPress: Admin Menu Editor

Mit diesem Plugin kann man die einzelnen Menüpunkte im Backend bearbeiten: umbenennen, neu anordnen, löschen, durch zusätzliche Separatoren optisch hervorheben, neue Punkte hinzufügen etc.

Und da ich schon seit einiger Zeit kein neues Video in meinem YouTube-Kanal veröffentlicht habe, habe ich zu diesem Plugin einen kleinen Screenacast erstellt:

Dieses Video auf YouTube ansehen.
  Das Video wird von Youtube eingebettet. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google. Erst nach dem du auf das "Video abspielen" klickst werden die Daten von YouTube geladen.

PS ja, ich weiß, das ist nicht das einzige WordPress-Plugin, dass diese und ähnliche Funktionalität bietet. Nein, dass ich dieses und nicht die anderen Erweiterungen vorgestellt habe hat keinen besonderen Grund. 😉

Wir arbeiten seit 20 Jahren mit WordPress und bieten diverse Dienst­leistungen rund um das System an. Kontaktiere uns für weitere Informationen oder für ein Angebot.

Verwandte Beiträge:

2 Kommentare

  1. […] WordPress: Menüpunkte im Backend (Admin-Bereich) bearbeiten | WordPress & Webwork – Von Vladimir auf WordPress & Webwork. […]

Kommentare sind geschlossen.