WordPress & Webwork

WordPress: einfaches Einbetten von Medien in Kommentaren (oEmbed)

Über die Einebettungs-Funktion, also der Möglichkeit einfach durch das einfügen der entsprechenden URL ein Bild, Video oder Datei einzubetten, habe ich hier auf perun.net einige Male berichtet, unter anderem:

Falls du diese Möglichkeit auch für den Kommentar-Bereich nachrüsten möchtest, dann bietet dir das Plugin oEmbed in Comments

WordPress: Einbetten (oEmbed) in Kommentaren

… eine sehr einfache Möglichkeit dies umzusetzen. Das Plugin ist sehr schlank gehalten, so das hier in meinen Augen eine selbst erstellte Code-Lösung keine Performance-Vorteile bringen würde.

Mit oEmbed for Comments existiert ein weiteres Plugin mit gleicher Funktionalität, allerdings wurde diese Erweiterung zu Letzt am 17. März 2010 aktualisiert.

WordPress-Schulungs­unter­lagen

Anleitung für Autoren und Redakteure
Schneller und unkomplizierter Einstieg in die redaktionelle Betreuung einer WordPress-Installation.

Handbuch für Administratoren
Schneller und unkomplizierter Einstieg in die technische Betreuung einer WordPress-Installation.

Anschauen