Position eigener Website bei bestimmten Keywords in Google ermitteln

Um die Position eigener Websites bei bestimmten Keywords zu ermitteln, gibt es verschiedene Methoden. Einen möglichen Weg bietet das kostenlose Desktop-Tool für Windows mit dem Namen Free Monitor for Google.

Position eigener Website bei bestimmten Google-Keywords ermitteln

Man kann mehrere Webprojekte beobachten lassen und diesen Seiten jeweils eines oder mehrere Keywords für die Suche zuweisen lassen. In den Einstellungen kann man unter anderem Einstellen wie viele Suchergebnisse geliefert werden, in welchem Land gesucht werden soll und ob ein Proxy eingesetzt wird.

Wir arbeiten seit 20 Jahren mit WordPress und bieten diverse Dienst­leistungen rund um das System an. Kontaktiere uns für weitere Informationen oder für ein Angebot.

Verwandte Beiträge:

8 Kommentare

  1. Hab den besagten Rankingchecker selbst mal verwendet, doch hatte bei mehreren Websites Probleme mit.

    Zum Einen muss man das Update für jede Website manuell durchführen. Bei einer oder wenigen Websites geht das noch in Ordnung, aber so ein “Update all Websites”-Knopf oder ähnliches wär doch recht schön gewesen.

    Zum Anderen – und viel schlimmer – wurden nicht immer alle Keywords aktualisiert. Vll hat man einfach nur eine beschränkte Anzahl, da sonst Google meckert oder sonst wie? Es ging auf jeden Fall nicht. Bei den ersten Websites funktionierte es noch gut, doch je mehr man hat, desto schlechter bzw garnicht wird es.

    Aber womöglich reicht es für die eigene, einzelne Website vollkommen aus. Zumal es kostenlos ist. 😉

    1. @Daniel,

      ich habe damit schon 9 Seiten und mehrere dutzend Keywords abgefragt über mehrere Wochen lang. Ich konnte keine wirkliche Fehlfunktion feststellen … außer das es etwas länger dauert. Allerdings habe ich in den Einstellungen bei “Google friendly mode” den Wert Safe eingestellt.

Kommentare sind geschlossen.