Glossar oder Lexikon mit WordPress aufbauen (2)

Ich habe im Dezember letzten Jahres im Artikel “Glossar oder Lexikon mit WordPress aufbauen” gezeigt, dass man recht einfach und lediglich mit Bordmitteln ein Glossar oder Lexikon mit WordPress aufbauen kann.

Wem das zu umständlich bzw. code-lastig ist, der sollte sich das Plugin WP Glossary mal näher anschauen.

WordPress: Glossar-Einträge erstellen

Damit kann man nicht nur Einträge für das Glossar oder Lexikon erstellen sondern…

WordPress: Glossar-Einträge im Beitrag auflisten lassen

… die mit Hilfe von Shortcode [glossary_atoz] im Artikel oder innerhalb einer Seite auflisten lassen.

Wir arbeiten seit 20 Jahren mit WordPress und bieten diverse Dienst­leistungen rund um das System an. Kontaktiere uns für weitere Informationen oder für ein Angebot.

Verwandte Beiträge:

Ein Kommentar

  1. Sehr cool! Habe diese Übersichten bisher immer mühsam per Hand gebastelt oder mit PHP-Code im Theme schnell was zusammengefrickelt.

    Aber so ein Plugin hat ja den Vorteil, dass es die Ideen der WordPress-Sphäre aufsaugt 😉

Kommentare sind geschlossen.