WordPress: Gutenberg 6.1 wird eleganter

Für Nutzer bzw. Autoren hat sich mit der neuen Gutenberg-Version 6.1 nicht so viel getan. Offensichtlich ist lediglich, dass nun das Verschieben, Löschen und Hinzufügen von Blöcken eleganter umgesetzt wird.

Bisher “sprang” ein Block eher an die neue Stelle, nun “gleitet” er. Ein Video mit dem neuen Verhalten findet ihr bei wordpress.org

Im Hintergrund wird fleißig an der Umsetzung der Blöcke für den Widget-Bereich weiter gearbeitet, eine Bugs wurden gefixt und die Performance verbessert.

Bildnachweis: CC0, Pixabay

Wir arbeiten seit 20 Jahren mit WordPress und bieten diverse Dienst­leistungen rund um das System an. Kontaktiere uns für weitere Informationen oder für ein Angebot.

Verwandte Beiträge:

Ein Kommentar

  1. > Bisher „sprang“ ein Block eher an die neue Stelle, nun „gleitet“ er.

    Toll – genau das hat noch gefehlt: Animationen, die das Tippen von Artikeln noch weiter verlangsamen! Danke, WordPress-Team!

    (Würg.)

Kommentare sind geschlossen.