WordPress & Webwork

Ich und Lesezeichen

Eine kleine Notiz an mich selbst:

  1. Neue interessante Links immer bei Spurl und in der Lesezeichenverwaltung von Mozilla ablegen. Oder alternativ nur auf einer Stelle. Es macht wenig Sinn einen Link in Mozilla und den anderen bei Spurl abzuspeichern :roll:.
  2. Die Lesezeichen in Mozilla und bei Spurl abgleichen.
  3. Etwa zwei Tage dafür einplanen :smile:.

5 Reaktion(en)

  1. oerdec

    hi,

    ich nutze http://www.nauta.be/booby/ – ein Open Source Personal Information Manager. Basiert auf PHP und MySQL. Hat neben einer Bookmark-Verwaltung noch weitere Features: Notizen, Adressen, Newsreader, eigene Templates möglich, Import/Export von Bookmarks aus/in verschiedene Browser (auch Firefox) usw.

    Habe eigentlich gar keine Bookmarks mehr in irgendeinem Browser.

    oerdec

  2. Perun

    @Kossatsch,
    ich nutze Mozilla (Websuite) und die Spurlbar gibt es nur für Mozilla-Firefox. Aber das Spurl-Bookmarklet und die Sidebar sind schon OK. Man muss die natürlich auch regelmäßig nutzen. Dann klappt es auch mit der Nachbarin Lesezeichenverwaltung :grin:.

  3. Tobias

    Tach & Helau! :mrgreen:

    Ich persönlich nutze seit ein paar Wochen die Bookmarks Synchronizer Erweiterung für den Firefox. Beim beenden des Browser schreibt er die Bookmarks in eine XML-Datei und legt sie auf einem definierbaren Server ab. Beim nächsten Start lädt er diese Datei wieder herunter und nutzt die darin enthaltenen Bookmarks. Außerdem gibt es eine "intelligente" Merge-Option, die die vorhandenen Bookmarks den Server-Bookmarks ergänzt. So kann man seine Bookmarks praktisch überall gleich organisieren.

    Gruß, Tobias

  4. Horst

    Hm…. die neue SpurlBar sieht wirklich interessant aus. Endlich auch Tags da drin 🙂 Allerdings gefällt mir del.icio.us irgendwie noch immer besser :S Kann auch damit zusammenhängen, dass spurl bei mir nur recht träge bis langsam geht, während del.icio.us geschwindigkeitsmässig 1a hier läuft 🙂 (Irgendwie würde mich hier mal das ServerSetup interessieren 🙂 )

Die Kommentare in diesem Beitrag sind geschlossen.

✉ WordPress-Newsletter ✉

Tipps und News als E-Mail in deinem Postfach? Dann abonniere einfach den ersten deutsch­sprachigen Word­Press-Newsletter:


Der Newsletter ist hinterher jederzeit abbestellbar.

Eintragen!