WordPress & Webwork

WordPress: 3.0 Beta 1, WordCamp und Praxisbuch

Da wir über die Ostertage ein bisschen kürzer getreten sind, kommt diese Meldung mit ein paar Tagen Verspätung. WordPress 3.0 Beta 1 wurde veröffentlicht und die Entwickler suchen Beta-Tester.

Nur damit es nachher keine Missverständnisse gibt: Betas sind Entwickler- und Testversionen und sollten daher auch nur zum Testen eingesetzt werden. Ich weiß, es gibt manche Leute, die setzen schon Alpha-Versionen produktiv ein, aber als "Otto-Normal-Blogger" oder beim Einsatz beim Kunden sollte man dies nach Möglichkeit vermeiden.

Über die Neuerungen von WordPress 3.0 haben wir hier mittlerweile 16 Artikel verfasst.

Das dritte WordCamp in Deutschland

Das erste deutsche WordCamp im Jahr 2008 habe ich zusammen mit Cem und Valentin organisiert. Bei dem zweiten in Jena hatte ich leider keine Zeit und bei dem dritten deutschen WordCamp in Berlin bin ich wieder dabei.

Das WordCamp wird am 03. Juli 2010, von 9:00 – 19:00 im betahaus in Berlin-Kreuzberg stattfinden und unsere Firma unterstützt als Premiumsponsor die Veranstaltung. Ich hoffe wir sehen uns dort.

Falls dann vor Ort Interesse besteht, werde ich eine kleine Session halten und von meinen WordPress-Erfahrungen, die ich als als Selbständiger, Freelancer und Unternehmer seit Anfang 2004 gesammelt habe, berichten.

WordPress – Das Praxisbuch in 3. Auflage

WordPress - Das Praxisbuch 3. Auflage * Am 26. März ist die 3., erweiterte und aktualisierte Auflage von WordPress – Das Praxisbuch * erschienen.

Neben der Überarbeitung, Aktualisierung und Erweiterung der bestehenden Inhalte ist ein komplett neues Kapitel "Tipps & Tricks" hinzugekommen.

In diesem Kapitel widmen wir uns dem Thema Sicherheit, Performance-Optimierung von WordPress, SEO, wie man mit WordPress umzieht und einigem mehr. Daraus resultiert, dass das Buch mittlerweile 480 Seiten umfasst. Weitere Infos werden mit der Zeit auf der Buch-Website und auf der Seite des Verlags hinzukommen.

Momentan läuft auf WordPress-Deutschland ein Gewinnspiel wo man die Gelegenheit hat, die neue Auflage zu gewinnen.

* = Amazon-Partnerlink

1 Reaktion(en)

  1. Martin Ihde (Support-Ing)

    Hallo Perun,
    danke für deinen Tipp mit dem Gewinnspiel. Ich bin doch tatsächlich einer der vier glücklichen Gewinner und freue mich schon auf euer WP Praxisbuch 😀
    Es kommt genau zum richtigen Zeitpunkt, da ich seit einigen Wochen an einer WordPress-Site für einen Kunden arbeite und das Praxisbuch gut gebrauchen kann um noch tiefer in die Arbeit mit WP einzusteigen.

Die Kommentare in diesem Beitrag sind geschlossen.