Mozilla Firefox: neuer Tab am Ende

Firefox Und wieder ein Blogartikel zum Thema Mozilla Firefox. 🙂 Diesmal ein Tipps zu dem Tabverhalten im Browser. Ist zwar ein älterer Tipp, aber als ich Vorgestern auf einem Rechner Firefox frisch installiert habe ist er mir wieder eingefallen.

Seit Firefox 3.6 ist es so, dass wenn man einen Link im neuen Tab aufmacht, sich der neue Tab direkt neben dem alten bzw. aktuellen aufbaut. Wer gerne das alte Verhalten haben möchte, der kann einfach in der Adresszeile about:config aufrufen und dort nach browser.tabs.insertRelatedAfterCurrent suchen. Mit einem Doppelklick setzt man den Wert auf false.

Ich komme mit diesem Tab-Verhalten viel besser zu Recht, aber das ist wie so häufig Geschmackssache und manchmal will man auch ganz einfach seine alten Angewohnheiten nicht ändern.

Wiederentdeckt auf Webwork-Tools.de.

Wir arbeiten seit 20 Jahren mit WordPress und bieten diverse Dienst­leistungen rund um das System an. Kontaktiere uns für weitere Informationen oder für ein Angebot.

Verwandte Beiträge:

4 Kommentare

  1. Mittlerweile kann man sich auch einfach das Plugin gui:config installieren und das dann, neben vielen anderen nützlichen Sachen, über die erweiterten Einstellungen managen.

Kommentare sind geschlossen.