BlaBlaMeter: wie viel heiße Luft steckt in meinem Text?

BlaBlaMeter Wer wissen möchte wie viel heiße Luft aka Bullshit aka Bla-Bla aka PR in seinem Text steckt, der kann ihn mal durch den BlaBlaMeter prüfen lassen.

Es werden Texte bis zu maximal 15.000 Zeichen geprüft (Rest wird abgeschnitten) und damit es irgendwelche sinnvollen Ergebnisse gibt sollte der text mindestens drei bis fünf Sätze haben. Die Skala umfasst Werte zwischen 0 (kein Bla-Bla) und 1 (viel Bla-Bla). Dieser Text hat den Wert von 0,05. 🙂

Nach welchem Prinzip das ganze ausgewertet wird, ist in den FAQ beschrieben.

Nachtrag: via Ralph Segert.

Wir arbeiten seit 20 Jahren mit WordPress und bieten diverse Dienst­leistungen rund um das System an. Kontaktiere uns für weitere Informationen oder für ein Angebot.

Verwandte Beiträge:

6 Kommentare

  1. Cool! 😆 ¡Qué chulo!

    Den Link werde ich wohl öfters, vornehmlich an unsere Volksvertreter, verschicken.

    Vladimir, you made my day!!! :mrgreen:

    Lieber Gruß
    Rata

    8)

  2. Werde gleich mal ein paar Texte unserer Redaktion checken 🙄

    Ähm, laut dem Screenshot hat der Text einen Wert von 0,06 😉

  3. […] Bullshit-Faktor dieses Posts liegt bei 0,21 . Ich konnte es mir nicht verkneifen, das gestern auf perun.net vorgestellte BlaBlaMeter auszuprobieren. Ich muss auf jeden Fall an meinen Formulierungen arbeiten, […]

  4. Das ist doch mal ein spaßiges Tool. Ich werde gleich direkt mal die Texte der Bildzeitung durch den BlaBla-Meter jagen

  5. Was man nicht so beim Stöbern auf anderen Blogs alles entdeckt 🙂 Super-Tool! Habe gleich mal nen Artikel meines Blogs gecheckt! 0,09! Bin zufrieden! Vielen Dank für diese neue Offenbarung! Ich drück mal Google+ für diesen Blog!
    LG Uli

Kommentare sind geschlossen.