Wer auf die Schnelle ein Diagramm oder eine Skizze erstellen möchte um im Forum, Mailingliste etc. etwas zu verdeutlichen, der sollte es mal mit Asciiflow versuchen:

ASCIIFlow

Hier kann man rein Textbasiert – also mit Zeichen die zum Umfang von ASCII gehören – Flussdiagramme erstellen. Exportieren kann man das ganze im Text-Format, als „HTML“ oder als Grafik, indem man auf das Button „Ditaa!“ klickt. Ich habe HTML deswegen in Anführungszeichen gesetzt, weil das Diagramm bzw. die ganzen Zeichen lediglich in <pre>...</pre> eingebunden werden.

Divi: Premium-Theme für WordPress
Werbung

Geschrieben von Vladimir

Vladimir Simović, arbeitet seit 2000 mit HTML & CSS und seit Januar 2004 mit WordPress. Im Laufe der Jahre hat er diverse Fachbücher und Fachartikel publiziert.

  1. Ist das Tool von Verona Feldbusch? Ditaaaa? Komma kurz! 😉
    Ne, im Ernst. Kann man manchmal gebrauchen!
    Vorallem, weil der Inhalt dann crawlbar bleibt!

  2. Schade, dass ich den Beitrag erst jetzt gelesen habe, kürzlich hätte ich genau so ein nettes Tool brauchen können.

Kommentare sind geschlossen.