Pencil ist ein OpenSource-Programm (GPL) mit dem man Wireframes, schematische Zeichnungen einer Website, und Diagramme zeichnen kann:

Pencil im Einsatz

Pencil kommt in zwei Geschmacksrichtungen daher: als Firefox-Addon oder als eigenständiges Programm für Windows, Linux und MacOS X.

Unter Stencils (engl für Matrize, Schablone) findet man u.a. zusätzliche Formen und Icons. Pencil ist eines von vielen Programmen, der Drittanbieter, die auf die Technologie von Mozilla setzen.

Divi: Premium-Theme für WordPress
Werbung

Geschrieben von Vladimir

Vladimir Simović, arbeitet seit 2000 mit HTML & CSS und seit Januar 2004 mit WordPress. Im Laufe der Jahre hat er diverse Fachbücher und Fachartikel publiziert.

  1. […] Vor einiger Zeit bin ich auf das Tool Pencil gestoßen, habe es installiert und ein wenig herumprobiert. Und festgestellt, dass es genau das ist, was ich brauche! […]

Kommentare sind geschlossen.