WordPress & Webwork

Mozilla: Firefox 13 ist da

Über die geplanten Neuerungen in Firefox 13 habe ich schon in Rahmen mehrerer Artikel berichtet…

… daher fasse ich mich hier eher kurz um das ganze abzurunden. Hier die wichtigen Neuerungen:

  • Wenn man einen neuen Tab aufmacht, dann werden die häufig besuchten Websites angezeigt.
  • Die Standard-Startseite (about:home) wurde neu gestaltet und kommt nicht nur in einem neuen Design daher sondern zeigt unten eine Button-Reihe mit Verknüpfungen zu Einstellungen, Addons, Synchronisierung etc. Auch der Home-Button hat ein kleines Redesign erfahren.

Mozilla Firefox 13: die neue Startseite

  • Was auch eingebaut wurde ist die schnellere Wiederherstellung, da die offenen Tabs bei Neustart nicht mehr automatisch sondern bei Bedarf bzw. Klick (Tab on demand) geladen werden und…
  • … zudem hat man die Möglichkeit das Benutzerprofil zu bereinigen: wenn man about:support aufruft kann man man mit dem Klick auf den Button oben rechts den Firefox in den Standardzustand versetzen.
  • Das sanfte Scrollen und die Unterstützung für SPDY sind standardmäßig aktiviert.
  • Darüber hinaus gab es einige Verbesserungen an den Tools für Webentwickler, siehe auch das untere Video.

2 Reaktion(en)

  1. Tom

    Es wurde wohl auch aufgeräumt. -moz-border-radius wird z.b. nicht mehr beachtet. Fiel mir grad auf einer Seite auf, auf der plötzlich alles eckig war. 😉

  2. Pingback: Mozilla Firefox: die Anzahl der abgespeicherten Seiten auf der "Neuer Tab"-Seite erhöhen | WordPress & Webwork

Die Kommentare in diesem Beitrag sind geschlossen.