VG Wort: verzögerte Hauptausschüttung wird im August durchgeführt

Ich habe im Juni im Artikel “VG Wort: vorerst keine Ausschüttung der Tantiemen” beschreiben das sich die Hauptausschüttung, die üblicherweise im Juni ausbezahlt wird auf unbestimmte Zeit verschieben wird und warum das passierte.

Nun hat der Vorstand der VG Wort einstimmig entschieden, dass noch im August die Tantiemen an die Autoren und die Verlage ausgeschüttet werden sollen.

Ich habe das Wort Hauptausschüttung deswegen hervorgehoben, weil in der Hauptausschüttung die Tantiemen für Bücher, Zeitungs- und Zeitschriften-Artikel etc. ausbezahlt wird.

Die Ausschüttung für Online-Texte ist davon unabhängig und wir im herbst ausbezahlt.

Wir arbeiten seit 20 Jahren mit WordPress und bieten diverse Dienst­leistungen rund um das System an. Kontaktiere uns für weitere Informationen oder für ein Angebot.

Verwandte Beiträge:

3 Kommentare

  1. Hast du ne Info, wann die Auszahlung genau durchgeführt wird. Herbst ist ja schon lange erreicht. Wann war die Auszahlung in den vergangenen Jahren?

    1. @Simon,

      gute Frage, kann ich dir aber leider keine Antwort geben und auf der Seite von VG Wort wird auch kein Termin genannt.

Kommentare sind geschlossen.