Kurzmeldungen Mai 2022

Symbolbild: Mai

30. Mai 2022

WordPress.com: Der kommerzielle Anbieter wordpress.com hat erneut seine Preisstruktur verändert und bietet nun ein Starterpaket an. Der Plan wird als Reaktion auf die Kritik am vorherigen Preismodell gesehen, über das wir im April berichtet haben. Mehr Infos zum neuen Preismodell findet ihr bei WP Tavern (tbs)

25. Mai 2022

WordPress 6.0: Die neue WordPress-Version ist erschienen. Hier erfahrt ihr, was es alles neues gibt: WordPress 6.0: Für eine Handvoll Blöcke (tbs)

12. Mai 2022

Gutenberg 13.2: Die aktuellste Version des Gutenberg-Plugins bringt weitere Optimierungen. So werden die Gutenberg-Einstellungen nicht mehr nur im Browser gespeichert, sondern auf dem Server. So kann man mit “seinen” Einstellungen auch an anderen Geräten arbeiten. AuĂźerdem gibt es Verbesserungen fĂĽr das Arbeiten von padding und margin sowie das Arbeiten mit dem Quote- und dem Kommentar-Block. Eine Ăśbersicht findet ihr bei wordpress.org (tbs)

Image(s) licensed by Ingram Image/adpic.

Diesen Beitrag teilen:

Verwandte Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert