Bad Behavior lässt Pingabcks nicht durch

Ich habe es gerade noch einmal getestet: Bad Behavior, sowohl 2.0.11 und 2.0.12, lassen bei mir keine Pingbacks von Außen durch. Ich habe mich nämlich schon gewundert, weil der letzte von Außen angekommene Pingback am 31. Dezember war. Jetzt habe ich von meinem HdR-Weblog ein paar Pingbacks abgeschickt und wenn Bad Behavior aktiv war wurde der Ping gar nicht gesendet und so bald ich Bad behavior deaktiviert habe, kamen die Pings an und die Pingbacks wurden in der Kommentarmoderation angezeigt.

Wir arbeiten seit 20 Jahren mit WordPress und bieten diverse Dienst­leistungen rund um das System an. Kontaktiere uns für weitere Informationen oder für ein Angebot.

Verwandte Beiträge:

13 Kommentare

  1. Nur in der strengeren Einstellung oder auch in der “normalen”?
    Benutze BB nur temporär, wenn mal wieder die große Flut kommt, als zusätzliche Option zusammen mit Akismet.

  2. Ich verwende das BB-Plugin nicht, habe aber diese Probleme auch, sowohl bei eingehenden Pingbacks als auch bei ausgehenden Pingbacks, die den Empfänger auch nur in den seltensten Fällen erreichen.

    Eine wirkungsvolle Lösung habe ich leider noch nicht finden können. Was die ausgehenden Pingbacks betrifft, so liegt bei Akismet keine “Sperre” vor – seltsam!

  3. Dann pingbacke doch einfach mal, wenn du Zeit und Laune hast, mit einem später wieder zu löschenden Testartikel auf z.B. meinen letzten Artikel. Ich/wir sehe/n dann, ob der PB bei mir ankommt.

    Mein beiden anderen WordPress-Installationen liegen leider auf derselben Maschine, so dass ich nicht selbst “von außen” testen kann.

  4. Tatsache, habs auch gerade eben ausprobiert. Das wäre dann wohl der zweite größere Fehler von Bad Behavior in der letzten Zeit, Grund genug, das Ding erst mal zu deaktivieren.

  5. […] Perun las ich soeben, dass es an diesem Plugin liegen könnte,wieso Pings nicht […]

  6. @Boris:
    Ich habe den Test ausgeführt, ein Pingback zu Dir ist unterwegs – falls er den Weg findet 🙂 .

    Auch zu diesem Beitrag hier habe ich einen Pingback abgesetzt. der wird aber vermutlich genauso nicht ankommen wie der PB vom 13.01.2008 zum Thema Lorem Ipsum. (Link)

  7. […] spricht von der Diskussionsbremse Bad Behavior, und Perun vermisst seine Pingbacks auch schon seit gestern. Und sie sind offenbar nicht die Einzigen! Mit […]

  8. Wie ich gerade sehe, ist mein Pingback nahezu blitzschnell hier angekommen. Immerhin. Wasenulos?

    @Thomas: Bei dir hätte auch einer ankommen müssen … ist aber offenbar nicht. Und ich sehe in meiner Bad-Behavior-Logtabelle, dass ein Pingback heute Morgen um 7:20 Uhr von BB blockiert wurde. 80er-IP-Adresse von Domainfactory, WordPress/2.3.2.

    Beim BB-Autor ist bislang offenbar noch nix angekommen, aber jetzt eben auch ein Pingback von mir.

  9. @Boris:
    Dein PB ist bei mir angekommen. War nur in der Warteschleife. Der von Dir genannte PB heute morgen war von mir und wurde blockiert, warum auch immer.

    Mein PB hierher ist wie vermutet nicht angekommen, Deiner schon. ❓ Irgendwie ein wenig dubios das Ganze. Vielleicht finden wir noch eine Erklärung bzw. eine Lösung. Ist so ja nicht im Sinne des Erfinders….

  10. Ich habe eben mal testweise den User-Agent des aktuellen WordPress (WordPress/2.3.2) in die BB-Whitelist geschrieben (whitelist.inc.php).

    Wer will, probiere doch einfach mal einen Testartikel in seinem Blog (WordPress 2.3.2!) mit Pingback auf einen meiner letzten Artikel. Ich sehe dann, ob dieser vorsorgliche Workaround funktioniert und der Pingback unbeanstandet ankommt.

    Ich weiß jetzt auch nicht, ob Jeriko schon Kontakt zu Michael Hampton (Bad Behavior) aufnehmen konnte (er hatte das im WordPress-Supportforum angekündigt). Es ist also im Moment noch unklar, ob das Problem überhaupt schon über den großen Teich gedrungen ist.
    😥

  11. […] auf die leicht dérangierte Version 2.0.12 ist soeben erschienen! WordPress-Ping- und Trackbacks sollten jetzt wieder funktionieren. Wir werden sehen […]

  12. […] bei Bad Behavior der seit dem letzten Update es mit dem ‘bad’ etwas zu genau nimmt. Danke dem Guru Perun. […]

Kommentare sind geschlossen.