WordPress & Webwork

Geld 2.0 – Geld verdienen im Web 2.0

Einige haben es schon mitbekommen und ich wurde schon darauf angesprochen: ja, ich arbeite momentan an einem neuen Buch:

Geld 2.0 – Geld verdienen im Web 2.0 (Vorbestellung möglich)

Christopher Meil, er hat u.a. mehrere Jahre bei der Koelnmesse als Leiter der Abteilung Neue Medien gearbeitet und wird logischerweise für das Buch nicht nur seine Internet-Erfahrung sondern auch seinen BWL-Sachverstand mitbringen. Seit einiger Zeit schreibt er in seinem zweiten Weblog Testland-Blog zum Thema Optimierung von Landing-Pages.

Das Buch wird sehr wahrscheinlich im Juni 2008 beim Verlag mitp erscheinen. Dem gleichen Verlag bei dem ich das WordPress – das Praxisbuch geschrieben habe. Es wird selbstverständlich auch eine Website zum Buch geben und die Infos werden durch Interviews mit den zuständigen Leuten garniert.

Das Buch richtet sich an alle Webmaster, die mit ihren Webprojekten Geld verdienen möchten, dabei wird der Aspekt von kleinem Zubrot über guten Nebenverdienst bis Hauptverdienst abgehandelt. Dabei richtet sich das Buch logischerweise an Webmaster, die in Bezug Werbung, auf dem Niveau eines Anfängers bis eines motivierten und ambitionierten Fortgeschrittenen angesiedelt werden.

Aus diesem Grund werden in diesem Weblog in nächster Zukunft vermehrt Beiträge zu diesem Segment auftauchen. Einige schon bekannte Infos müssen noch verifiziert und zu einigen muss noch Recherche betrieben werden.

13 Reaktion(en)

  1. Rob

    klingt interessant, aber auch wenn ich ehrlich bin etwas abgestanden. interessant wäre sicher das inhaltsverzeichnis, sodass man sich einen blick erlauben kann 🙂

    bin zwar schon ewig im netz unterwegs, aber man lernt ja nie aus 🙂

    ps: danke das es den verlag erwischt hat, den mag ich 🙂

  2. Perun

    @Rob,

    klingt interessant, aber auch wenn ich ehrlich bin etwas abgestanden

    das stimmt schon. Schon seit mind. 10.000 Jahren machen sich die Menschen gedanken, wie man mit etwas, was einem Spaß macht, Geld verdienen kann. 🙂

  3. Norbert

    Das ist für mich mal spannend. Nachdem ich der Auffassung war, das Geld verdienen im Netz, in der Bloggerszene verpönt ist können wir bei dieser Autorenbesetzung sicherlich ein objektives Buch mit wertvollen Tipps erwarten.

  4. Rob

    mit abgestanden meinte ich eher das es ja viele gibt, die bücher zu diesem thema veröffentlichen. freu mich aber wenn du ein inhaltsverzeichnis veröffentlichst 🙂 gern auch mit direktem reflink zu amazon 😉

  5. Pingback: Geld 2.0 auf Blogbatterie

  6. testberichteonline.de

    Sicherlich ein interessantes Thema. Ich bin gespannt, wie sich das Buch von den bereits tausenden "Geld im Internet verdienen" Webseiten abheben will.

    Würde mich über ein Inahltsverzeichnis und vielleicht eine Leseprobe hier im Blog freuen.

  7. Pingback: CeBIT und Geld 2.0 » Peruns Weblog

  8. Arne Kriedemann

    Moin Vlad,

    ich hoffe, der Vortrag/die Präsentation war erfolgreich.
    Stellst du den Vortrag irgendwo online?
    Es wäre wirklich mal schön, wenn ein Buch erschiene, dass nicht irgendwelche gigantischen Summen verspricht (ProBlogger), sondern realistische Einkommensmöglichkeiten per Affiliate und Co. aufzeigte.
    Ich hoffe mal, das euer Buch genau das ist!
    Ich freu mich drauf und viel Erfolg damit… 🙂

  9. Pingback: Basic Update Wettbewerb » S-O-S SEO Blog

  10. Pingback: Basic Thinking Preis-Rätsel - S-O-S SEO Blog

Die Kommentare in diesem Beitrag sind geschlossen.

✉ WordPress-Newsletter ✉

Tipps und News als E-Mail in deinem Postfach? Dann abonniere einfach den ersten deutsch­sprachigen Word­Press-Newsletter:


Der Newsletter ist hinterher jederzeit abbestellbar.

Eintragen!